Kann man mit einer Rot Grün Sehschwäche Offizier werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hm ich bin mir da jetz nicht ganz sicher. Zwar gibt es bei der Aufnahme zum Offizier einige Tests, darunter auch eben die Sehfähigkeit aber glaub nicht, dass das alleine ein Ausschließungsgrund ist. Es gibt aber sicher ne Infoline bei der du anrufen kannst um sicher zu gehen.

Kann dir sonst nur noch sagen, dass bei der Testung für einen Auslandseinsatz eine Rot-Grün Schwäche allein kein Grund ist nicht genommen zu werden.

0

Wie wärs wenn du einfach mal beim Bund anrufst? Normalerweise sind die recht freundlich wenns darum geht Nachwuchs zu gewinnen.

solange Sie bei Blut nicht sagen : was ist das den für´n Zeug ? ist alles möglich

Ich an deiner Stelle wurde die Berufs-Wahl als Kleinunternehmer weiter verfolgen. Viel Glück.

Gibt es vllt jemanden der genau bescheid weiß? ^^

Ich suchte an einigen orten. Nichts. Also bei der Bundeswehr fragen.

0

Was möchtest Du wissen?