Kann man mit einer RGB LED weißes Licht bekommen?

2 Antworten

RGB-Monitore z.B. können eigentlich nur rot, grün und blau - die Mischung macht die Farbe die sichtbar ist. Rot und grün macht gelb, alle drei zusammen geben weiß - also alle drei Farben an - so sollte das sichtbare Licht weiß aussehen.

Hat jemand die LED Strip 5m Digital RGB + UV-Licht Von heitronic Artikel 3224?

Brauche Hilfe mit den LEDs hat jemanf die habe keine Gebrauchsanweisung ich will sie anbringen aber weiß nicht wie

...zur Frage

Wieviel Strom/Spannung für 5m RGB LED-Lichter?

Hallo!

Ich habe eine 5m-Rolle von RGB-Lichtern. Jedoch ist kein Netzteil mit enthalten. Was für ein Netzteil sollte ich für 5 Meter kaufen bzw. worauf soll ich achten.

(Ja, die ganzen 5 Meter werden ohne diese zu trennen oder sonstiges betrieben)

Danke für die Antworten im Voraus! :)

...zur Frage

Richtiger Akku für LED Stripes

Hy zusammen,ich bin daran mir einen Led Anzug zu basteln. Folgendes sind die Zutaten: - Conrad energy NiMH 2/3 AAA Antriebsakkupack 12 V / 350 mAh Bauform Block Stecksystem Mini-Tamiya Buchse - Kapego XS Pro Controller 12 - 24 V - Flex Strip LED RGB 12 V 5 M

Ich habe also den Akku an den Controller angeschlossen und die LED natürlich auch. Plötzlich fängt der Akku an zu rauchen. Und Licht gabs nicht. Nun denn eventuell Akku defekt. Oder ich hab den falschen Akku gewählt. Jetzt hab ich bei Conrad ein Batterie Pack zusammengestellt mit 10 Batterien a 1.2 V und 2.7 A. Das ganze auch angeschlossen an den Controller und auch diese werden extrem heiss und rauchen plötzlich aber kein Licht. Was verdammt nochmals hab ich denn da falsch gemacht? Wie kann ich die LED mit dem Controller denn per Batterie ansteuern? Oder ist das aus irgend einem Grund nicht möglich?

Weiss echt keinen rat.

...zur Frage

RGB LED Streifen im Vogelkäfig, blau rot grün gut für die vögel?

Habe einen vogelkäfig ich könnte mir gut vorstellen abends das led licht anzumachen um es gemütlicher im raum zu machen und die vögel auch nicht so im dunkeln sitzen am tag geht es ja. Würde dann auch einen zeitschalter benutzen das um zbs. 20 uhr das licht angeht und morgens um 5 wieder aus ich mein so ein dunkles rot grün oder weiß ist des auf dauer schädlich oder so?

...zur Frage

Welche weiße Birnen haben die ganzen neuen Autos?

Und zwar würde ich gerne wissen welche Birnen teilweise in den neuen Autos verbaut sind, die KEINE Xenon Lampen und oder LED Lampen drinne haben.

Mir ist bei dem Model 2016 Mercedes C-E Klasse aufgefallen (Taxi) die haben die stinknormalen Halogen Scheinwerfer aber weißes Licht.

Dann z.B. Audi A4 2016 ohne Led / Xenon .. nur mit Halogen Lampen weißes Licht, wie ist das möglich? So finde ich die Birnen absolut nicht oder aber ich finde diese aber weiß nicht ob es die richtigen sind.

Da ich auch zum Teil viele Led H4 Birnen finde aber ob die dann erlaubt sind ist eine andere frage.

Vielleicht weiß ja jemand bescheid.

Gruß

...zur Frage

RGB LED Stripes lassen sich nicht mehr komplett Ausschalten?

Ich habe nun seit einer Weile RGB LED Stripes mit einer 44-Tasten Fernbedienung. Jedoch habe ich jetzt unabsichtlich eine falsche Taste gedrückt weshalb meine Stripes im "Ausgeschaltenen" Zustand auf ROT mit ganz wenig Helligkeit wechseln...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?