Kann man mit einer RGB LED weißes Licht bekommen?

2 Antworten

RGB-Monitore z.B. können eigentlich nur rot, grün und blau - die Mischung macht die Farbe die sichtbar ist. Rot und grün macht gelb, alle drei zusammen geben weiß - also alle drei Farben an - so sollte das sichtbare Licht weiß aussehen.

Hat jemand die LED Strip 5m Digital RGB + UV-Licht Von heitronic Artikel 3224?

Brauche Hilfe mit den LEDs hat jemanf die habe keine Gebrauchsanweisung ich will sie anbringen aber weiß nicht wie

...zur Frage

Richtiger Akku für LED Stripes

Hy zusammen,ich bin daran mir einen Led Anzug zu basteln. Folgendes sind die Zutaten: - Conrad energy NiMH 2/3 AAA Antriebsakkupack 12 V / 350 mAh Bauform Block Stecksystem Mini-Tamiya Buchse - Kapego XS Pro Controller 12 - 24 V - Flex Strip LED RGB 12 V 5 M

Ich habe also den Akku an den Controller angeschlossen und die LED natürlich auch. Plötzlich fängt der Akku an zu rauchen. Und Licht gabs nicht. Nun denn eventuell Akku defekt. Oder ich hab den falschen Akku gewählt. Jetzt hab ich bei Conrad ein Batterie Pack zusammengestellt mit 10 Batterien a 1.2 V und 2.7 A. Das ganze auch angeschlossen an den Controller und auch diese werden extrem heiss und rauchen plötzlich aber kein Licht. Was verdammt nochmals hab ich denn da falsch gemacht? Wie kann ich die LED mit dem Controller denn per Batterie ansteuern? Oder ist das aus irgend einem Grund nicht möglich?

Weiss echt keinen rat.

...zur Frage

RGB LED Streifen im Vogelkäfig, blau rot grün gut für die vögel?

Habe einen vogelkäfig ich könnte mir gut vorstellen abends das led licht anzumachen um es gemütlicher im raum zu machen und die vögel auch nicht so im dunkeln sitzen am tag geht es ja. Würde dann auch einen zeitschalter benutzen das um zbs. 20 uhr das licht angeht und morgens um 5 wieder aus ich mein so ein dunkles rot grün oder weiß ist des auf dauer schädlich oder so?

...zur Frage

Welche weiße Birnen haben die ganzen neuen Autos?

Und zwar würde ich gerne wissen welche Birnen teilweise in den neuen Autos verbaut sind, die KEINE Xenon Lampen und oder LED Lampen drinne haben.

Mir ist bei dem Model 2016 Mercedes C-E Klasse aufgefallen (Taxi) die haben die stinknormalen Halogen Scheinwerfer aber weißes Licht.

Dann z.B. Audi A4 2016 ohne Led / Xenon .. nur mit Halogen Lampen weißes Licht, wie ist das möglich? So finde ich die Birnen absolut nicht oder aber ich finde diese aber weiß nicht ob es die richtigen sind.

Da ich auch zum Teil viele Led H4 Birnen finde aber ob die dann erlaubt sind ist eine andere frage.

Vielleicht weiß ja jemand bescheid.

Gruß

...zur Frage

RGB LED Stripes lassen sich nicht mehr komplett Ausschalten?

Ich habe nun seit einer Weile RGB LED Stripes mit einer 44-Tasten Fernbedienung. Jedoch habe ich jetzt unabsichtlich eine falsche Taste gedrückt weshalb meine Stripes im "Ausgeschaltenen" Zustand auf ROT mit ganz wenig Helligkeit wechseln...

...zur Frage

RGB LED mit Arduino Nano ansteuern möglich?

Hallo,

ich hatte vor knapp einem Jahr den Plan, einen 4x4x4 RGB-Würfel zu bauen, mit Hilfe eines Arduino Nano und zahlreichen RGB-LED's. Leider ist es schon damals nicht nur am elektrischen, sondern auch am handwerklichen Teil gescheitert, trotz Tutorial.

Jetzt habe ich noch 2 Arduino Nano's und knapp 100 RGB-Leds, sowie einige weitere Bauteile rumliegen, die schon ewig den Platz hier besetzen. Was ich jetzt gerne versuchen würde, wäre zumindest die Kleinigkeit, eine LED an den Arduino Nano anzuschließen und diese mit einem Poti zu steuern, sodass verschiedene Farben damit geregelt werden können.

Ich habe folgende Komponenten da:

Common Anode 4P LED
Arduino Nano
Lochrasterplatine (wenn man das so nennt?)
Poti (der hat 3 Anschlüsse + einen weiteren darunter, denke das ist normal?)
Lötzinn und Draht, sowie Kabel
einige IRF9540N (MOSFET)
sowie verschiedene Widerstände (1kOhm, 2kOhm) und Kondensatoren (100 uFarat).

Das sind alles noch die Komponenten, die ich von dem LED-Würfel-Projekt übrig habe.... Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das jetzt am einfachsten anstelle? Ich hab leider echt nicht viel Ahnung von Elektronik und will also nicht, dass mir die LEDs um die Ohren fliegen.

Idee wäre so prinzipiell drei von den Digital Pins des Arduino Nano zu nehmen und die an die Kathoden anzuschließen und die Anode an den 5V-Ausgang des Arduino. Dann irgendwie den Poti mit drei der Analog Input Pins verbinden um dann sowas wie FastLED zu nehmen und damit den Arduino zu programmieren (um den Programmierteil mach ich mir tatsächlich eher weniger Sorgen). Aber ich wette, es muss zumindest noch irgendwo ein Widerstand oder so dazwischen? ....

Kann mir da jemand etwas auf die Sprünge helfen?

PS: Wäre super, wenn das mit meinen vorhandenen Komponenten funktioniert und ich nicht noch extra mehr dafür kaufen muss.

PPS: Der Traum wäre irgendwann das Ganze zu erweitern, dass die LED mit Alexa farblich steuerbar ist....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?