Kann man mit einer plus Saturn Garantie den Laptop einfach so wieder zurückgeben ?

Satrun Garantie - (PC, Geld, PC-Spiele)

2 Antworten

Nein kannst Du nicht. Eine Garantie deckelt ab dass etwaige Verschleißerscheinungen und Beschädigungen (nicht durch Dritte oder falsche Handhabe) repariert werden oder ein Ersatzgerät gestellt wird. Weder kann das Gerät zurückgegeben, noch eine Auszahlung eingefordert werden. Sollten Beschädigungen wie deine Vorschläge entstehen, ist die Garantie ohnehin hinfällig.

Eine Garantie erhöht nicht das Rückgaberecht einer Ware. Zumal dieses selbst beim Fernabsatz nur in wenigen Fällen die 30-Tage-Marke kulanter Anbieter überschreitet. Im Laden gekauft gibt es generell kein Rückgaberecht. Saturn ist zwar kulant, aber mehrere Monate später ist auch da mit Silberzunge nichts mehr zu machen.


Hinschmeissen ist in dem Vertrag aber nicht drin und auch nicht dumm fallen lassen (zudem müsstest du das Ding für einen Totalschaden wohl schon mehrfach hinschmeissen. 

Das wird dann nicht ersetzt, eben nur bei genannten Fehlern/Problemen. Und Versicherungsbetrug wäre es auch noch. 

Was möchtest Du wissen?