Kann man mit einer normalen Digitalkamera tauchen gehen, ohne das etwas passiert?

8 Antworten

Das würde wahrscheinlich ähnlich sein wie mit einem Handy. An der Kamera ist nichts abgedichtet. So wird es einen Kurzschluss geben. Eventuell ist damit auch der Bildsensor defekt. Ein Unterwassergehäuse wäre sehr hilfreich. Sollte aber zur Kamera passen.

Wen es ein gutes Unterwassergehäuse ist dann passiert nichts. Da steht auch dabei bis wieviel Meter es Wasserdicht ist.

Wenn das Unterwassergehäuse in Ordnung ist und die Kamera dort hinein passt, warum nicht. Dafür sind diese Gehäuse schließlich gedacht. Ich würde die Dichtigkeit nur erst mal ohne Kamera testen.

Danke für die schnelle Antwort!^^

Also denkst du, dass das Ganze mit einem anständigen Kameragehäuse funktionieren würde, obwohl meine Digicam nicht fürs Wasser geeignet ist?

0

Kennt jemand eine gute und günstige Digitalkamera?

Hallo, Ich suche eine gute Digitalkamera, die günstig sein soll. Am besten mit vielen Megapixel. Habe mir schon die Casio Exilim ex z90 angeschaut, aber die ist zwar günstig aber schießt nicht unbedingt schöne Fotos.

...zur Frage

GoPro 5 Session meerwasser 18m -30m?

Hallo,

ich habe eine GoPro 5 Session und möchte damit Fotos von meinen Tauchgängen im Meerwasser bei 18 Metern und maximal 30 Metern aufnehmen. Was benötige ich hierfür? Eine extra Hülle, Selfie Stick, Fernbedienung für Fotoauslösen... Bin leider noch sehr GoPro unerfahren. Vielen Dank für die Rückmeldung!

...zur Frage

Digitalkamera zeigt Sd-Karte als verriegelt an! Was kann ich tun?

Hallo!

Ich habe eine Casio Exilim Digitalkamera! Die Cam zeigt plötzlich "Speicherkarte verriegelt" an. Habe mehrere Karten probiert und alle immer wieder mit dem Schalter an den Karten ver- und entriegelt! Am Laptop funktionieren sie auch alle wunderbar, dh der Fehler liegt wohl an der Kamera! Was kann ich tun?

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Casio Exilim - Videos lassen sich nicht übertragen

Ich besitze seit kurzem eine Casio Exilim Digicam. Leider dauert es eine Ewigkeit, von dieser Bilder und Videos auf meinen PC zu übertragen. So macht diese Kamera keinen Spaß. Hat jemand einen Tipp, wie man dies beschleunigen kann? Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Kennt ihr eine gute Unterwasserkamera? :)

Hi Leute! :) Ich wollte euch fragen ob ihr eine gute Unterwasserkamera kennt. Man sollte mit ihr schon einige Meter tief tauchen können und sie sollte einiges aushalten können. Außerdem sollte sie schon ziemlich lange funktionieren! Kennt ihr so eine?

...zur Frage

Karte verriegelt bei casio exilim Kamera .. Brauche Hilfe..

bei meiner casio Kamera wird immer Karte verriegelt angezeigt . Ich hab auch schon im internet geguckt und da steht an der Seite an der Karte ist so ein Riegel aber wenn ich den umlege passiert da nichts. die Kamera ist auch nicht runtergefallen oder so. Kann man da jetzt was machen weil wenn ich die speicherkarte rausmache kann ich Fotos machen. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?