Kann man mit einer Maske durch die Stadt gehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da es sich beim tragen deiner Maske nicht um eine  öffentlichen Versammlungen unter freiem Himmel handelt, dürfte es nicht unter dem Vermummungsverbot fallen.  Also trag sie und im Zweifelsfall, befrage die Polizei. Ich finde wenn es eine Moslemin darf, dürftest du es auch. Gleiches RECHT für alle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde so eine Maske nicht in der Öffentlichkeit tragen. Es könnte missverstanden werden und zu Konflikten mit Passanten oder der Polizei kommen.
Gerade nach den terroranschlägen ist die Polizei besonders aufmerksam und achtet mit Sicherheit auch auf jemand der sein Gesicht halb verschleiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, wenn Dir ein SEK-Beamter  das Knie in den Rücken haut um Dich so schnell wie möglich auf den Boden zu bekommen und erst dann nach den Papieren fragt ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?