Kann man mit einer landespolizei ausbildung auch zur GSG9 oder doch nur zum SEK

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

rein theoretisch besteht die möglichkeit ja wschon, praktisch ist es aber so, das die landespolizei ja andere polizeiliche auhfgaben hat als die bundespolizei, und eine zugangsvorrausetzung zur GSG 9 ist ja definitiv, das du BUNDESpolizist bist, also stellt sich eher die frage, kannst du ohne große probleme von der landes- zur bundespolizei wechseln, vor allem, da du ja so oder so (egal ob zum SEK oder zur GSG 9) diensterfahrung brauchst. eine ähnliche frage wurde schon vor längerem mal gestellt (da war es andersrum), damals heiss es von einem user, das das wohl ginge, also von der bundes- zur landespolizei. ob das so stimmt, weiss ich nicht sicher, aber ganzs so unmöglich erschient mir das nicht. aber andererseits, lohnt es sich, von der landespolizei zur bundespolizei zu wechesln, nur wegen der GSG 9?? das SEK ist ja ähnlich aufgebaut, also warum??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
marvin3012 20.03.2013, 14:21

weißt du was colt1212 du hast recht das SEK ist gleich aufgebaut es ist fieleicht ein bischen anders aber an sonsten allesgleich danke für deine antwort

0
colt1212 22.03.2013, 12:27
@marvin3012

du hättest halt den riesenvorteil, das du nur innerhalb deines bundeslandes versetzt werden würdest, bei der GSG 9 ist das ja anders. und ob dir das leigt, in der ganzen bundesrepublik eingesetzt werden zu können, musst du wissen.

0

Was möchtest Du wissen?