kann man mit einer Kreditkarte Geld abheben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sogar auf jeder Bank gegen Vorlage mit dem Ausweis in Bar. Selbst bei Automaten mit Pin möglich, ist aber mit Gebühren behaftet.

Bei Targobank Kreditkarten zahlt man an keinen Automat irgendwas an gebühren

0
@Redgirlreloadet

bei DKB auch nicht, es gibt aber immer noch zig Unternehmen, die Knete dafür haben wollen.

0
@peterobm

aber was ich nicht verstehe , wenn ich normal geld abheben kann wieso wollen die dann bei einem kredit gehaltsabtechnung haben und bei der visa karte nich

0
@LadyOrient

Kredit und Abhebund mit Kreditkarte sind 2 unterschiedliche Angelegenheiten. Für einen Kredit benötigst du Sicherheiten. Die KK kann auf reiner Guthabenbasis oder mit Limit laufen.

0
@peterobm

ja aber im enddeffekt ist es ja das gleiche.Bei einer Kreditkarte leiht man sich ja auch Geld da braucht man ja auch sicherheiten

0
@LadyOrient

Welches aber monatlich vom laufenden Konto abgebucht wird. Ein Kredit kann über Jahre laufen.

0

Du hast einen Code mit deiner Kreditkarte bekommen, mit dem kannst du Bargeld beheben, aber das ist die teuerste Methode, man zahlt sehr hohe Gebühren

Ja das geht. Auch sehr oft im Urlaub genutzt.

Geld abheben in Tunesien. Mit der EC oder Kreditkarte?

Ec gibt Gebühren oder?

...zur Frage

Mit EC Karte in Ghana zahlen?

Hey, ich fliege kommende Woche nach Ghana, habe eine MasterCard und eine EC Karte. Die Dame bei der Sparkasse (meine Bank) sagte mir, dass ich Geld lieber von meiner EC Karte abheben sollte als von meiner Kreditkarte, da das deutlich billiger sei. Aber geht das überhaupt? Also kann ich im Ausland von meiner ganz normalen EC Karte Geld abheben? Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Mit Kreditkarte gelb abheben , welches Konto wird belastet?

Wenn ich mit meiner Kreditkarte Geld abhebe , wird dann mein Giro Konto sofort belastet ? Bei online einkaufen usw ist immer 1 im Monat Abrechnungstag , weiß aber nicht wie es mi dem Geld abheben ist

...zur Frage

Kann man mit einer Prepaid Kreditkarte kein Geld am Automaten abheben?

Ich wurde eben von einer Aussage von einer Dame des Kundenservices komplett verwirrt. Ich habe so eine Prepaid Mastercard Kreditkarte die ich mit Guthaben aufgeladen habe, allerdings habe ich mich bei der Aufladung vertan und mehr Geld aufgeladen als ich eigentlich wollte. Ich wollte mir das Geld dann wieder ganz normal vom Automaten holen und die Dame meinte dann das man mit einer Prepaid-Kreditkarte kein Geld vom Automaten abheben kann. Das kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen denn sonst würde diese Karte ja auch keinen Sinn machen wenn man z.B. im Ausland mit der Karte Geld abheben will. Ich bin mir auch zimmlich sicher mit der Prepaidkarte, die vor einem Jahr bekommen habe eine PIN-Nummer bekommen zu haben, nur finde ich diese PIN-Nummer leider nicht mehr. Wer kann mir nun mehr dazu sagen ob man damit nun Geld abheben kann oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?