kann man mit einer hiv infektion geboren werden, auch wenn die mutter nicht infiziert ist?

5 Antworten

Definitiv nicht. Die Mutter muss schon infiziert sein, aber das heißt nicht automatisch, dass man infiziert wird. Über die Nabelschnur kann sich das Kind nicht infizieren erst bei der Geburt, wenn es auf natürlichem Weg kommt. Man kann die Infizierung mit einem Kaiserschnitt verhindern. 

Nein, nur wenn die Mutter HIV-Positiv ist könnte das Baby es auch bekommen. Aber es wird jetzt meistens ein Kaiserschnitt gemacht und besonders darauf geachtet, dass das Kind bei der Entbindung nicht mit dem Blut der Mutter in Kontakt kommt.

HIV Mutter Kind?

Habe gerade einen Artikel über HIV gelesen und war sehr verwirrt - HIV kann wohl bei Geburt und durch stillen an ein Baby übertragen werden. Aber wieso nicht direkt während der Schwangerschaft? Da hängt das Kind doch direkt mit der Mutter zusammen ! Kann mir das einer erklären?

...zur Frage

nach HIV infektion scheidenpilz?

Kann man ein paar wochen nachdem man sich evtl mit hiv infiziert hat scheidenpilz bekommen?

...zur Frage

HIV infektion im Bordell

Hi,

also ich war letztens im Bordell und ich denke das beim sex etwas Scheidenflüssigkeit auf meinen Schambereich gekommen ist. Also ist das risiko einer HIV infektion dort hoch? Es könnte ja sein das ich an meinen schambereich eine kleine wunde hatte. übrigens die Vagina der Frau hat meinen Schambereich nicht berührt, Ich habe gehört das HIV bei Sauerstoffkontakt abstirbt. Also sind die chancen einer infektion bei mir hoch?

sorry falls ich ein paar grammar fehler gemacht habe und thx im vorraus

...zur Frage

Kann man durch Analsex infiziert werden?

hey, ich wollte wissen, ob man durch Analsex HIV/AIDS bekommen kann, auch wenn beide Partner nicht damit infiziert sind - also, ob die Krankheit alleine entstehen kann ohne Infektion? Ich bedanke mich schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Habe ich AIDS nur weil mein Vater AIDS hatte?! :(

So erst einmal möchte ich sagen das ich dieses Thema total ernst meine... Mein Lebenslauf: Ich bin 12 Jahre lebe in einer flegefamilie meine leibliche Mutter sitzt im Gefängnis und mein leiblicher Vater ist vor ein paar Monaten am Aids gestorben , relativ unerwartet. Nun zu meiner frage: Habe ich Aids nur weil mein Vater an Aids gestorben ist? Oder wie kann ich es heraus finden? Danke an alle Antworten ,,,

...zur Frage

Habe ich eine akute HIV infektion?

Ich (16) habe vor circa 3 Wochen das erste mal mit meinem Freund ohne Kondom geschlafen. Nun leide ich unter Fieber und starker aphten Bildung ( 4 Stück größer als 2 cm). Außerdem fühle ich mich immoment oft müde und angeschlagen. Habe ich mich mit HIV infiziert?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?