Kann man mit einer Hitler-Briefmarke noch Post verschicken

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nein. Selbst die Marken aus den jahren vor der €-einführung sind alle ungültig und dürfen nicht mehr verwendet und heute auch nicht mehr getauscht (gegen €-Markn) werden.

Neinnn. die sind nicht mehr gültig. und heb sie auf. das gibt es nur noch selten. vielleicht ist sie ja irgendwann goldwert

Natürlich nicht. Gültig sind nur deutsche Marken in € oder Doppelwährung DM/ €...

nein, nicht mal die alten DM (ohne €-Aufdruck) Briefmarken sind noch gültig. Und die kann man nicht mal umtauschen, im Gegensatz zu Banknoten.

Klar kannst du! Solltest aber noch extra frankieren. Trollpost ist teurer

Welchen Wert sollte diese denn haben, wenn die aufgedruckte Währung als Zahlungsmittel gar nicht mehr gibt?

Mit einem wenig Allgemeinwissen müsste man darauf kommen, das wir seit 1949 die Bundesrepublik Deutschland haben, also schon seit annähernd 67 Jahren nicht mehr das Deutsche Reich Zum anderen entspräche der Portowert nicht mehr dem heutigen.

Also nein, nicht mehr zu benutzen.

Zackenking 28.08.2012, 11:33

Zusatz zu meiner Antwort - Damit es keiner falsch versteht, in der Zeit von 1945-1949 war Deutschland unter Alliierter Besetzung. Frankreich, England, Russland u. Amerika.

0

Welches Parteibuch steckt den in deiner Tasche ? Eh, is doch Logisch des mäm mät älden Marken nächts verschäcken dorf.... LOL. (Sarkasmuss, deswegen diese Schreibweise ^^) Das ist ja nun doch, Wohl, allbekanntes, allgemeines Allgemeinwissen . Solche Marken kenne ich von meinen Grossvater aus seiner Briefmarkenalbumssammlung. Aber ich würde nie auf den Gedanken kommen alte Wertmarken zu versenden. Und dann auch noch den Massenmörder Hitler ? Welchen Sinn oder Zweck verfolgst du mit der Absicht dieser Tätigkeit, der Ausführung und deiner Frage eigendlich ? oder hatt Werner (Vorsicht die Russen kommen) nur Langeweile ?

Wenn diese als Gegenwert Euro hat könntest du damit einen Brief verschicken, allerdings läuft sie doch bestimmt unter dem Gegenwert Reichsmark.

Ebenso kannst du in Deutschland mit keiner Polnischen Briefmarke etwas verschicken und in Polen nicht mit einer Deutschen.

Idee 2: Streiche Reichsmark durch und schreibe Euro.

TheLastofHope 27.08.2012, 06:15

Idee 3

Schreibe den Brief, Postkarte, in alter verschnörkelter Reichsschrift und tue so als hätte die Post den Brief jahrelang verschlammt und würde jetzt versuchen den Brief zu versenden. Kommt bestimmt gut an und macht Eindruck.! Ob dieser jedoch sein Ziel erreicht,das wage ich zu bezweifeln....^^

1

ich würd es nicht probieren das risiko wär mir zu groß

nein, das wäre keine geldverschwendung.

Was möchtest Du wissen?