Kann man mit einer Girocard in Geschäften bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar kannst du das. Meist ab einem Warenwert von 5 oder 10€. McDonald kannst du sogar Mayo -> 0,19€ mit Karte zahlen :D

Solltest natürlich deine 4-stellige PIN wissen...

14

haha cool :) danke !

0

Ja, natürlich. Die Girocard (vormals EC-Karte) ist (fast) überall im electronic cash einsetzbar. Im Ausland kann es Probleme geben, da Girocard ein deutsches System ist. Viele von Banken ausgegebenen Debit-Karten verfügen deshalb über eine Doppelfunktion: Girocard + Maestro-Karte.

Ja - zumindest in Deutschland. Im Ausland kommt man damit nur eingeschränkt weit.

Warum funktioniert das kontaktlose Bezahlen mit der Sparkassen Karte nicht?

Schon länger werben Sparkassen mit dem kontaktlosen Bezahlen, aber nirgendwo klappt dies mit der Girocard bzw. EC-Karte. Mit der Kreditkarte hat es bis jetzt überall funktioniert.

...zur Frage

Sparkasse Maestro Karte wo ist der Code?

Ich bin 16 und hab eine Sparkassen Card mit maestro Zeichen drauf. Es heißt das ich damit überall geld abheben kann und bezahlen kann. Nur habe ich keinen Code für die Karte? Gibt es überhaupt einen? Oder kann ich ohne Code abheben/bezahlen?

...zur Frage

Ing-Diba Giro, wofür 2 Karten?

Hallo,

ich habe vor kurzem ein Girokonto bei der Ing-Diba eröffnet, da ich mit meiner Sparkasse unzufrieden bin, und eine alternative suchte.

Nun bekommt man zum Girokonto 2 Karten, eine Girocard sowie eine Visacard.

Da ich nicht in der Nähe eines Geldautomaten der Ing Diba wohne, und Zahlungen sowie Barabhebungen mit der Visacard Kostenlos sind, sehe ich die Girocard als relativ sinnlos an.

Übersehe ich da was? Soweit ich Einblick hab ist der einzige Vorteil der Girocard, dass man mit ihr beim Einkaufen Bargeld abheben kann. Diese Funktion habe ich bislang jedoch nie benutzt, und eigentlich auch nicht vor sie zu nutzen, da ich nur sehr selten in den Kooperierenden Geschäften einkaufe.

Was meint ihr? Kann die Girocard zu Hause bleiben?

...zur Frage

Was ist Einkommsteuern bei Monopoly?

Ich habe letzens Monopoly gespielt und meine Freundin meinte aufeinmal dass, man bei Einkommsteuer das Geld bekommt. Weil dort ja ``Einkomm´´ Steht!

Also von: Einkommen!

Was bedeutet das denn jetzt??

Bekommen oder Bezahlen??

...zur Frage

Wie funktioniert das Geldabheben im Ausland mit unter 18 Jahren?

Hallo,

wollte mal fragen kann man Geld im ausland abheben wenn man noch nicht 18 ist? Habe eine Sparkassen karte.

Mit folgenden Zeichen: Maestro Girocard Girogo GeldKarte Eufiserv

...zur Frage

Geld überweisen ohne Konto möglich?

Hallo,

wenn ich Geld von der Bank aus überweisen möchte, brauch ich dann zwanghaft ein Konto?

Ich meine, könnte ich auch einfach zur Bank gehen, so eine Überweisungsschein ausfüllen, das Geld dort bezahlen und fertig? Oder muss ich da dann auch meine Kontodaten kennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?