Kann man mit einer GeForce 840m GTA5 spielen?

1 Antwort

Auf geringer Auflösung bei niedrigen bis mittleren Details wäre es durchaus noch relativ flüssig möglich, wenn dann zumindest noch ein moderner mobiler Core i3 oder i5 der 4.Gen jenseits einer Basisfrequenz von 2,0 Ghz im Book werkelt und zudem mindestens 8 GB RAM verbaut sind.

Es ist 8GB RAM und ein i7 verbaut

0
@manoman4000

Dann haben erstgenannte Prognosen entsprechend Bestand.

Laut 

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-930M.139034.0.html

lüppt GTA V mit der technisch identischen, sogar noch etwas niedriger getakteten Geforce 930M in der Auflösung von 1366 × 768 auf " normalem " Preset ohne AA / AF und " erweiterte Grafikeinstellungen = aus " relativ flüssig.

CPU des betesteten Books mit der Geforce 930M - 2048 MB war eine Core i7-5500U / 2 Cores - 4 Threads @ 2,4 Ghz und 8 GB RAM.

0
@Parhalia

Ist jetzt nun die Grafikkarte gut ich möchte nur das Wissen. Weil ich habe GTA gekauft und frage mich nur ob es dann flüssig läuft mit der Grafikkarte und den i7

0
@manoman4000

Die Geforce 840M ist leider ganz klar der limitierende Faktor in Deinem Notebook.

Übertragen auf einen Desktop mit einem Intel Core i3 würde diese Karte grob über den Daumen noch nicht mal halb so viel Grafikpower bringen, wie eine Geforce GTX 750 ( non Ti ) und geschätzt nur 1/3 der GTX 750 Ti.

Bezogen auf Gaming und zudem solcher Spiele ist die 840M daher nicht " gut ".

0
@Parhalia

Kann ich jetzt aber auch nicht ändern ich bekomme das Spiel und zocke es dann auch

0
@manoman4000

Es wird unter starken Abstrichen bei Auflösung und Grafikqualität ja auch funktionieren. 

Beim Online-Kauf kannst Du aber ab Erhalt der AGB mit Widerrufsbelehrung noch 14 Tage vom Kauf zurücktreten. ( falls Du Dir nicht sicher bist mit diesem Spiel auf Deinem Book )

Dann am besten den Artikel nicht öffnen / benutzen und im Rahmen des Widerrufes dann zurücktreten vom Kauf.

0
@Parhalia

Oder meinst du die Grafikkarte an einen Pc weil ich habe ein Laptop 💻 und mein Freund sagt die Grafikkarte ist gut für den Laptop und dann auch gut um GTA zu spielen

0
@manoman4000

Bei den oben im Vergleich genannten Geforce GTX 750 und 750 Ti handelt es sich wie dort bereits gesagt um echte Desktop - Karten. Die technische Entsprechung ( Modellnummer ) beim Notebook wäre hier die GTX 860M ( Notebook ) als untertaktete Version einer Desktop-GTX 750 Ti .

Deine mobile GT 840M hat lediglich 384 statt  der 640 Shader einer GTX 750 Ti ( Desktop ) und statt GDDR 5 an einem 128 Bit Speicherinterface lediglich DDR 3 an 64 Bit.

Insgesamt ist Deine mobile GT 840M daher sogar noch einen Ticken langsamer als die integrierte Grafikeinheit einer AMD A10-7850K.

Zu Gaming-Zwecken ist Deine Grafiklösung also deutlich zu schwach für die CPU-Leistung dimensioniert und für GTA V somit nur ETWAS mehr als das absolute  Minimum.

0

Günstiger PC, welcher GTA 5 auf Ultra schafft?

Hallo, ich suche einen PC, welcher GTA 5 auf Ultra schafft! Mit günstig, meine ich - So günstig wie möglich. Also darf ruhig etwas kosten, sollte aber halt so günstig wie möglich sein. Dass da unter 1000€ nichts geht ist mir auch klar.

...zur Frage

nVidia GeForce 840M Laptop gut genug?

Also auf dem Laptop möchte ich spiele wie Far Cry 1-4,Saints Row 2-Gooh und Assassins Creed Unity spiele. Also welche davon könnte ich spielen? und auf was (Hoch,Mittel,niedrig,1280x720,usw)

Genauere Infos zum Laptop: nVidia GeForce 840M (Grafikkarte) Intel i5 (Prozessor) 8-12GB DDR3 (Ram) Danke im vorraus :D

...zur Frage

NvidiaGeforce 840m oder NvidiaGeforce 9800 GT?

Hi ich möchte mir einen laptop kaufen. Ich brauche ihn um auch gute spiele wie gta v spielen zu können. Mir stellt sich nun die Frage, welche Grafikkarte besser ist: GeForce 840m oder GeForce 9800GT ?? Ich hab viel im Internet geschaut, jedoch gab es nie eine diskrete Antwort. Wäre sehr nett, wenn ihr meine Frage beantworten könntet. Evtl. könnt ihr mir ja noch passende laptops dazuschreiben?;) Liebe Grüße

...zur Frage

spiele starten nicht ,Grafikkarte?

Hallo,ich habe eine intel HD grafikkarte und eine geforce 840m. ich kann spiele wie zb minecraft mit beiden grafikkarten spielen aber steam spiele nur mit der intel grafikkarte,warum ist das so? Immer wenn ich zur nividia geforce 840m wechsele starten die spiele zwar aber sie laggen so arg das ich auch manche spiele nicht starten kann,wenn ich aber zur intel wechsele geht alles.Kann mich da jemand aufklären was ich da machen kann das ich spiele mit der geforce spielen kann? Danke im voraus!

LG Daniel

...zur Frage

Ist das eine gute Kombination zum Gamen?

Ich möchte mir eine externe GraKa an mein MacBook Pro 13" hängen, aber wird es dann nicht zu heiss wenn ich z.B GTA V, Minecraft oder ARK spiele?

...zur Frage

Reicht das 500W Xilence Netzteil für GTA 5 auf hohen Einstellungen?

Hallo, möchte fragen ob das 500W Xilence Netzteil für GTA 5 auf sehr hohen Grafikeinstellungen reicht! Grafikkarte: NVIDIA GTX 1050Ti 4GB DDR5 CPU: Intel i5-4460 4 mal 3,4 GHz Turbo. Klappt dieses Netzteil auch generell für den PC und ist es zu empfehlen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?