Kann man mit einer EC Karte online einkaufen? Also per Lastschrift Verfahren?

5 Antworten

Einkaufen per Karte geht nur mit Kreditkarte wie z.B. Visa. Per Lastschrift wäre, wie schon geschrieben, wenn Du die Bankdaten angibst.

Aber...ich würde im Internet nie mit Kreditkarte bezahlen oder Bankdaten angeben. Vorauszahlung schon garnicht. Wenn man etwas unbedingt haben möchte und findet keinen Händler der das Gleiche oder das Selbe der auf Rechnung oder per Nachnahme liefert, eventuell Lastschrift, würde aber erst über die Firma recherchieren z.B. Google. Die einzigsten wären Amazon und Alternate wo ich das mal getan habe, obwohl es dort auch anders geht.

Ansonsten sollte man mit sowas vorsichtig sein. Auch mit seiner Adresse sollte man im Internet sehr sparsam umgehen und es behandeln wie ein Geheimnis. Beispielsweise, wenn ich "gratis" etwas nutzen / downloaden möchte, was als solches auch angeboten wird, sehe ich keinen Grund meine Adresse abzugeben, solche Seiten sollte man meiden.

Oft muss man aber eine Email-Adresse angeben. Da würde ich empfehlen nicht seine "richtige" anzugeben. Eine freie z.B. bei Web.de erstellen, die können die ruhig zuspammen (eine Mülladresse quasi). Oft muss man ja auch über die Email Adresse bestätigen und die Registrierung vervollständigen.

Mal so als Tipp und ins Gewissen rufen, das man im Internet nicht anonym ist und es möglich ist, das andere mitlesen. Unter anderem auch wegen den vielen schwarzen Schafen bei den Onlineshops / Internetangeboten.

klar geht das. musst nur darauf achten das die seite auch gut verschluesselt ist das kein anderer deine daten einsehen kann.

Entweder Lastschrift - dann mit Kontodaten, oder Kartenzahlung - dann Kreditkartendaten. Mit EC-Karte kannst Du im Netz nix anfangen.

iTunes code kaufen via EC Lastschrift Online

Hallo ich suche ein online shop wo ich ein iTunes code via EC Lastschrift kaufen kann schnelle antwort bitte.

...zur Frage

Wie geht kontaktloses bezahlen?

Habe eine neue Bankkarte bekommen mit dem entsprechenden Zeichen für kontaktloses bezahlen.

Und wie macghe ich das nun?

...zur Frage

Wo kann man mit EC-Karte per Lastschrift bezahlen?

Hallo unszwar beim Zahlen mit der ec Karte beim Kaufland wird die Zahlung meist durch Lastschrift bezahlt.. Wisst ihr wo man noch durch Lastschrift zahlen kann außer Kaufland ?

...zur Frage

Sparkassen Online Banking Pin?

hey leutz ich wollte auf mmoga ein spiel mit sofortüberweisung bezahlen und benötige da eine pin und eine anmeldungs id:/als ich die karte eröffnet habe meinte der bankangestellte das ich eine tan für das online banking aufs handy gesendet bekomme und die sich immer wieder ändert aber wie geht das kann mmir das bitte jemand erklärejn???und in den briefen die ich erhalten habe steht auch nichts von einer anmeldung ID oder ähnlichem:/ bitte um hilfe Danke im vorraus

...zur Frage

Deutsche Bank EC-Karte verloren?

Hallo Leute, vielleicht am letzten Freitag habe ich meine Deutsche Bank EC-Karte verloren. Unglücklich bin ich an 3 Freitagen nur zu Hause geblieben und bis heute Nachmittag merke ich das erst wenn ich einkaufen gehe. Ich hab sofort angerufen um mein Konto sperren zu lassen.Weil die Öffnungszeit der Bank schon vorbei war, bin ich noch nicht zur Bank gehen. Ich hab mein Konto online geprüft und gott sei dank bleibt das Geld noch. Ich habe einige Informationen in Internet gelesen,dass nur meine EC-Karte gesperrt wird wenn ich mitteile,nicht das Konto.Wie sollt das sein ? Nur die Karte sperren, so wenn jemand schon meine Kontonummer und mein Name auf der Karte hat, kann er noch Geld abheben durch online-Einkaufen per Lastschrift ? Oder jemand hat sogar das schon gemacht aber die Abbuchung wird vielleicht noch nicht an den Feiertagen durchgeführt, geht es dann noch weiter oder wie? Danke im Voraus!

...zur Frage

Warum bezahlen wir so gerne bar?

Deutschland ist das Volk der Barzahler, war heute zu lesen.

Warum bezahlen wir eigentlich so gerne bar?

Die Karte ist doch viel bequemer und praktischer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?