Kann man mit einer EC-Karte in den USA Geld abheben?

5 Antworten

Du kannst mit Deiner EC-Karte (Maestro-Karte) und Deiner PIN an den meisten Geldautomaten in den USA problemlos Geld abheben, und das ist auch erheblich billiger, als Geld umzutauschen oder Traveller-Checks zu kaufen. Du kannst sogar in vielen Geschäftem (Supermärkte, Kaufhäuser, Hotel ...) mit der Maestro-Karte und der PIN wie in Deutschland auch bezahlen (das heißt hier "Debit Card" bzw. "Debit"). Eine Kreditkarte braucht man vor allem, um einen Mietwagen anzumieten. Allerdings kann man auch da eventuell mit der Hinterlegung einer hohen Kaution manchmal mit Maestro-Karte weiterkommen. Es empfiehlt sich aber, eine Kreditkarte zu haben, wenn man einen Wagen mieten möchte, das macht es auf jeden Fall einfacher.

In "unsrem Eck" nützt die Debit Card nur dannw as, wenn sie auch ein "Visa" Zeichen drauf hat, weil man sie dann ja als ATM oder Visa benutzen kann. Mit reiner Debit Card hatten wir noch nie Glück, ein Auto zu mieten. Trotzdem: DH

0
@user8743

Die Debit Card hatte ich für die Autoanmietung ja auch ausdrücklich ausgenommen - es sei denn, man hinterlegt eine hohe Kaution. Aber in Hotels, Kaufhäusern, Supermärkten, etc. kann man normalerweise problemlos mit Debit Card/Maestro-Karte zahlen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

0

In USA kann man dann problemlos mit der EC-Karte und PIN abheben (an ATM = Automatic Teller Machine), wenn das blau und rote Maestro Zeichen (zwei in einander gehende Kreise) drauf ist. In Supermärkten kann man nicht damit bezahlen, nur mit Kreditkarte.

Hi nach FL(?)! und DH :o)

0

Doch, mit PIN kann man auch in den Supermärkten mit Maestro-Karte bezahlen. Jedenfalls in Florida.

0

gehe auf nummer sicher und hab ne Kreditkarte!

Ich dachte mit meiner ECKarte hab ich keine Probl. udn bin auf die Nasegefallen damit!

Die meisten banken kennen das System gar nicht ... cih haette abheben koennen aber nur ne ganz geringe summe udn immer nur 100$ auf einmal - wieder teuer ... ABER es kommt tatsaechlcih auf die EC-Karte an - manche Systeme erkennen die - meine sparkassenkarte haben die nicht erkennen koennen, die meiner mitbewohnerin (Sparkasse, andere Stadt) schon - meine EC-karte hat das Maestro zeichen drauf ... ihre hatte Visa ... evtl. deswegen??? aber meine maestro-Kreditkarte wurde erkannt - dioe Bank ist bei VISA viell. liegts daran - also es kommt immer auf das zusammenspiel der banken an glaub ich ... also nimm zur sicherheit ne alternative mit und probiers aus ...

Was möchtest Du wissen?