Kann man mit einer deutschen und kanadischen Staatsbürgerschaft in die usa reisen, ohne eine visa beantragen zu müssen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kanadier benötigen kein ESTA oder ein Visum, um in die USA zu touristischen Zwecken einzureisen.

Canadian Citizens
„If you are a Canadian citizen, you do not need a visa to enter the US unless you plan to work, study, invest or immigrate.

Canadian citizens should carry a valid Canadian passport when entering the US or transiting through the US to another country. Find information and assistance for Canadian citizens travelling to the United States.“

Danke für den Stern* Gute Reise!

0

Ein Visum musst du sowieso nicht beantragen, weil sowohl Kanada, als auch Deutschland, über dieses Visa-Waiver-Programm laufen. Also Visum-freies Einreisen. Es ist also nur ein Formular, was für Nicht-Staatsbürger zwingend zur Einreise ausgefüllt werden muss, aber kommt einem Visum (insbesondere was die Bürokratie anbelangt) nicht gleich.

Es ist deutlich einfacher und geht wirklich schnell auszufüllen.

Hallo Cora,

ja, man will die Einreise zwischen den USA und Kanada so einfach wie moeglich machen. Auf der offiziellen Esta-Seite steht dazu:

http://www.esta.us/canada.html


Important Facts for Canadian Citizens: 

- In most cases Canadian passport holders are not requited to hold a U.S. visa to enter the United States directly from Canada.

- Canada is not a part of the Visa Waiver Program and Canadian passport holders do not need and cannot apply for ESTA. 


Du brauchst also kein Esta, musst allerdings trotzdem durch die Immigration und wirst wie jeder andere kontrolliert. Viele glauben, dass Menschen aus Kanada weniger Probleme bei der Einreise haben, aber das ist nicht richtig. Nur US-Staatsbuerger haben das Recht auf die Einreise. Dazu sagt die US Immigration:

“Every person who applies for admission to the U.S. — meaning who crosses the border to be a visitor — is subject to inspection and no one is entitled to enter the U.S., except a U.S. citizen.''

Wer aus Deutschland kommt und dazu den Pass aus Kanada hat, bekommt allerdings nur selten Probleme. 

Du brauchst wie gesagt auch kein Esta und hast es somit noch leichter als Personen aus der EU, was der von die angefragte Vorteil ist, da du Geld und Zeit sparst.