Kann man mit einer deutschen Girocard in Schweden bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hej hej!

Die Maestro-Karte wird häufig, aber nicht immer akzeptiert. Gerade an Tankstellen kann das peinlich sein, wenn man seinen Wagen betankt hat, zahlen möchte und die Karte nicht angenommen wird.
Wegen der Gebühren muss dir deine kontoführende Sparkasse Auskunft geben. Wenn sie das nicht können, frage ich mich, was das für unqualifizierte Mitarbeiter sind.

Hälsningar
Andreas

DH für Vaermi , der sich mit meiner Erfahrung deckt: Ein Tipp aus der (langjährigen) Praxis:

Es wird sehr viel geschrieben von wegen, dass alles kein Problem ist und die EC-Karte fast genauso akzeptiert wird, wie im eigenen Land.... Von wegen: An Bankomaten ist das tatsächlich fast durchwegs gegeben (wird mit dem entsprechenden Aufkleber am Bancomat angezeigt .... manche Bankomate nehmen allerdings nur inländische Karten). Aber die gleiche Karte, die am Bankomat angenommen wurde, streikt schon bei der nächsten Tankstelle ums Eck..... Fazit: "KANN, MUSS aber NICHT". Wenn du dich darauf einstellst, hast du weniger Enttäuschungen zu erwarten :-)

Was möchtest Du wissen?