Kann man mit einer Capture Card besser aufnehmen als mit einem Aufnahmeprogramm? (Pc)

2 Antworten

Ja das kann man machen. Auf einem PC spielen und auf einem anderem, über die Capture Card, aufnehmen. So verbraucht man keine Leistung zum aufnehmen an dem Pc an dem man Zockt. Da gibt es keinen unterschied zwischen Pc und Konsole.

Wenn du auf einem PC spielst und auf nem zweiten Rechner via CC aufnimmst kann das was bringen, aber wenn du quasi eine Hardwareschleife baust und auf dem Gamingrechner anstatt das Aufnahmeprogramm die Programme der Card laufen hast wird das ein ähnliches Ergebnis liefern

Ah ok thx für die schnelle Antwort:)

0

Aufnehmen mit einer Capture Card?

Hallo! Ich will Lets Plays aufnehmen, allerdings ist mein Laptop zu schlecht dazu. Das heißt ich kann ohne aufnahme flüssig spielen, aber wenn ich mit z.b. Obs aufnehmen will gehen die Fps zu weit runter. Ich habe gehört, dass man mit einer Capture Card ohne Fps verlust aufnehmen kan. Meine Frage: stimmt das? Wenn es stimmt könnt ihr mir dann eine Empfehlen?

...zur Frage

PS3 Gameplay aufnehmen ohne Elgato Capture Card?

gibt es möglichkeiten ps3 gameplay aufzunehmen ohne sich eine teure elgato capture card kaufen zu müssen?

...zur Frage

Benötige dringend eine Capture Card?

Ich benötige sehr dringend eine Capture Card um von einem Computer sowie von einer Kamera (nicht zeitgleich) das Bild mithilfe von OBS Studio aufnehmen zu können. Welche Capture Card könnt Ihr mir empfehlen?

mein Videosignal kommt über VGA kann jedoch mit einem VGA->HDMI Adapter zu HDMI umgewandelt werden.

Capture Card: Möglichst günstig max 150€ und min. 30 FPS besser wären 60 FPS

...zur Frage

Nintendo Switch Capture card?

Was brauche ich, wenn ich Nintendo Switch spiele aufnehmen möchte?

(Capture Card, usw...)

...zur Frage

Nintendo Switch bild ohne capture card aufnehmen?

Hallo kann mann die nintendo switch ohne capture card gut aufnehmen vieln dank im voraus

...zur Frage

Ist eine capture card bei einer ps4 nötig?

Hallo, wenn man mal so videos aufnehmen will, zb gta auf ps4 dann kann man das da aufnehmen. Aber warum benuzen youtuber trotzdem eine capture card wenn man nur das spiel aufnimmt. Man kann auch jetzt bis zu 60min aufnehmen in hoher qualität. (Lets plays, gameplays dauern in de regel ja nur 15-20min) Ist ne capture card wirklich nötig? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?