Kann man mit einer Busfahrkarte in eine Disco? ­čśä

5 Antworten

Nein damit geht das nicht. Es geht nur mit Führerschein, Reisepass oder Ausweis. Die brauchen etwas amtlichen, da man es sonst zu leicht fälschen kann

Freilich, eine Busfahrkarte gilt als Lichtbildausweis (das heißt Foto und Name mit Geburtsdatum ist drauf)

Ne geht ned

BUSFAHRER l├Ąsst Kind stehen!

Hallo! In letzter Zeit hat der Busfahrer schon 2 Kinder an der Bushaltestelle stehen gelassen weil sie ihre Busfahrkarten nicht dabei hatten. Um diese Zeit ist das immer der gleiche Busfahrer und er kennt uns auch alle und wei├č auch genau das wir eine Karte haben. Frage nun: darf er Kinder unter 18 f├╝r einmal Busfahrkarte vergessen stehen lassen?

...zur Frage

Darf der Busfahrer mir meine noch g├╝ltige busfahrkarte (sch├╝lerticket) abnehmen?

Hallo erstmal also meine Freundin und ich wollten gerade Bus fahren und sie hatte keine Busfahrer dabei ... nur hatten wir einen wichtigen Termin und mussten fahren. Also bin ich vorgegangen und habe ihr die nachher gegeben nur hat der Busfahrer es gemerkt und ihr die abgenommen und dann hat er ihr die nicht wieder gegeben als ich gesagt habe ja komm dann fahren wir mit nem anderen Bus. Aufjedenfall habe ich dann gefragt ob ich meine Karte wieder bekommen könnte und dann meinte der knallhart NEIN und jetzt habe ich garkeine mehr. Der meinte nur da die Karte jetzt die vws bekommen würde.
So meine fragt ist halt ob der Busfahrer mir MEINE Busfahrkarte abnehmen darf da es ja mein Eigentum ist.

...zur Frage

disco ab 16 mit aufsichtsperson

habe auf fb an einer veranstaltung teilgenommen. wenn man nicht 18 ist soll man muttizettel und eine volljährige aufsichtsperson (eine aufsichtsperson kann 2 minderjährige betreuen) mitnehmen. muttizettel und der ganze andere kram sollten eig kein problem sein nur die aufsichtsperson fehlt mir. was ist also wenn ich keine volljährige person finde kann man dann trotzdem rein? also ist das den türstehern dann meistens egal oder kann man dann nur bis 24:00uhr rein? wie würdet ihr das anstellen wenn ihr keinen findet?

...zur Frage

Disco Muttizettel auch von anderen Familienmitgliedern unterschreiben lassen?

Hallo, Ich (16 Jahre) möchte morgen in eine Disco gehen. Habe mich informiert auf der Seite des Betreibers und mit Muttizettel darf ich dort bis nach 24 Uhr bleiben (18 Jährige Person ist natürlich auch dabei) jetzt sind meine Eltern aber übers Wochenende weg und ich hab jetzt 2 Ideen um nach 24 Uhr bleiben zu dürfen und wollte fragen ob diese auch zulässig sind.

1.) meine Schwester ist über 18 und hat sowieso für die Zeit in der meine Eltern weg sind die Aufsichtspflicht. Darf sie den Zettel auch unterschreiben?

2.) Kann mein Vater den Muttizettel auch per Hand schreiben, abfotografieren und mir schicken, sodass ich ihn ausdrucken kann? bzw. ist das auch zulässig?

Danke schon mal, ich hoffe auf eine schnelle Antwort, da ich schon morgen in die Disco gehen will

...zur Frage

E4 club in Berlin ab 16?

Hey , ich wollte fragen ob man in dem Berliner Club E4 mit 15/16 jahren reinkommt. Ich habe eine volljährige Begleitung dabei für alle Fälle und meine Eltern würden den " muttizettel" auch unterschreiben. Geht das ? Soweit ich weiss geht bei matrix es nicht egal ob begleitung ab 18 oder muttizettel. Aber viele sagten mir bei dem Club E4 würde das gehen. Geht das denn ? Und ab welchen alter ist der club überhaupt ? Wäre nett wenn ihr auch eventuell meinungen über dem Club geben könnt :-)

...zur Frage

Was m├Âchtest Du wissen?