Kann man mit einer Büroklammer Türen öffnen?

5 Antworten

Hoffentlich nicht.

Wir mussten letzthin unser Schloß ausbauen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man das mit einer Büroklammer öffnen könnte.

Der Schließmechanismus ist viel zu kräftig, eine Büroklammer würde sich einfach verbiegen oder sie bricht ab, dann hast Du ein zusätzliches Problem.

Bevor ich das Haus verlasse, ich bin tagsüber immer allein, schaue ich generell nach,ob ich den Schlüssel in der Jackentasche oder Hosentasche habe. Im allgemeinen habe ich den einfach in der Hand, weil der bei uns immer von innen steckt.

So eilig, sage ich mir immer, kann man es gar nicht haben, dass man einfach die Tür zuzieht. Schlüsseldienst ist eine teure Angelegenheit und eilig darf man es da auch nicht haben, so schnell kommen die nicht.lg Lilo

Ersatzschlüssel einen guten Freund oder Vermieter oder Familienmitglied anvertrauen.

Ps man bekommt eine Tür mit einer EC karte auf wenn sie nicht abgeschlossen, sondern nur zugezogen ist

Also auf die schnelle Türen öffnen geht erstmal nur, wenn diese "zugefallen" sind also nicht abgeschlossen. Mit einer Büroklammer wird es schwer da diese einfach zu nachgiebig sind, ansonsten kann man Türen durchaus schnell los bekommen mit dem richtigen Werkzeug.

Das kann wohl nur MacGyver im Film. Du wirst einen Schlüsseldienst rufen müssen, der dein Schloss zerstört und auch noch 'nen Haufen Kohle dafür verlangt...

Was möchtest Du wissen?