Kann man mit einer Brille schwimmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also wenn ich dich richtig verstanden habe, brauchst du die Brille unbedingt weil deine Sehstärke zu schwach ist um ohne die Brille schwimmen zu gehen. Grundsätzlich kann man ohne weiteres mit ner Brille schwimmen gehen, aber auch NUR schwimmen. Dass die Brille nass wird ist logisch und du hast wahrscheinlich Tropfen auf dem Glas. das wird dann wohl eher nervig aber auch immer noch besser als gar nicht sehen können. Hast du mal an Kontaktlinsen gedacht? Das wäre auf jeden Fall ne Möglichkeit und du müsstest keine Angst haben deine Brille zu beschädigen pder zu verlieren, davon abgesehen ist der Sehkomfort beim Sport generell mit Linsen wesentlich höher. Falls du das in Erwägung ziehst und noch nie Kontaktlinsen hattest, solltest du dir schnellstmöglich bei deinem Optiker Testlinsen geben lassen und dort einen termin zum Üben vereinbaren. Für den Fall, dass das nicht direkt mit dem Einsetzen und Rausnehmen klappt, musst du ein mehr Zeit zum Üben einplanen von daher gleich zum Optiker und dann wird das schon... :-)

Nee, die beschlägt in der Halle. Du solltest sie beim Umziehen mit in den Spind legen. Am besten kaufst Du Dir ein Etui dabei, dann hast Du sie sicher verstaut, wenn sie nicht auf Deiner Nase ist. Ich trage übrigens seit 35 Jahren Brille und weiß, wovon ich spreche.

Danke für den Tipp, aber ich hab das wichtigste vergessen!

Ich kann ohne nicht sehen :(

0
@InFamous

Na dann hast Du wohl keine andere Wahl, als sie mitzunehmen, wenn Du schwimmen gehst oder? Probiere es einfach aus. Aus so einem Becken kann man ja auch wieder rausklettern. Deine Sehbehinderung tut mir übrigens leid. Aus Deiner Frage habe ich gelesen, dass Du die Brille erst kurz hast. Daher dachte ich, Deine Augen wären nicht so schlecht.

0

ich empfehle dringend ohne brille ins schwimmbad zu gehen, untertauchen kann man mit brille eh nicht und auch wenn man mit dem kopf über wasser bleibt kann sie leicht runterfallen und wiederfinden ist fast unmöglich. Da du die brille erst wenige monate hast gehe ich davon aus, dass du auch ohne genug siehst um zum becken zu finden

Nöp^^