Kann man mit einer Bong auch Shisha Tabak rauchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shisha Tabak ist sicherlich nicht ratsam für ne Bong, da der Shisha Tabak ja sehr nass ist ...

Bei einer Bong hast du ja nicht die Kohle wie in der Shisha, die bewirkt, das die enorme Hitze entsteht und sich die Stoffe im Tabak lösen.

Kannst ja mal probieren - aber du wirst ziehen und ziehen und keinen wirklichen Erfolg dabei haben. :P

ich weiss die frage ist alt, aber ich hab das jetzt mal ausprobiert:

 

es geht, es schmeckt auch gut, aber es ist ein wenig "stressiger" ;D also das mit der feuchtigkeit ist kein so großes problem gewesen, denn bei mir gings gut, und ich hatte arabischen und der is wirklich sehr feucht...

 

naja, jedenfalls muss man es so machen:

1. nicht zu viel tabak in die öffnung füllen

2. mit einem feuerzeug o.Ä. anzünden, ziehen und das feuerzeug weiter anlassen

3. so wird die flamme "mit eingesaugt" und bringt den tabak zum glühen

 

so kommt viel wohlschmeckender, weisser rauch dabei raus ;)

 

 

PS: das tolle daran ist, dass man extrem wenig tabak braucht, da der nicht weiter verbrennt, wenn man nichtmehr zieht :) ich mach das ab jetzt so, funktioniert eigentlich echt super :D

Was möchtest Du wissen?