kann man mit einer blutprobe herausfinden ob man aids hat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

AIDS lässt sich nicht mit einer Blutprobe rausfinden. Ich denk du meinst eher HIV. Der HIV-Test ist ein Sondertest den man extra beantragen muss. Bei einer normalen Blutuntersuchung wie z.B. bei einem kleinen Blutbild wäre das eher ein Zufallsbefund, was sehr selten ist. Und selbst dann ist man vorsichtig um es den Patienten mitzuteilen. Zum einen steht man vor der Wahl ihm das zu sagen und er weis es noch nicht, was einen Schock bedeuten würde, zum anderen weis es der Patient vielleicht schon und erhält durch das ständige erwähnen einen psychisch-labilen Schock.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt keine besondere oder normale blutprobe.

dir wird blut abgezapft und es wird vermerkt, welche untersuchungen das labor damit anstellen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was wäre denn Deiner Meinung nach eine besondere Blutprobe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Probe auch auf Aids getestet wird, ja. Aber was verstehst Du unter einer normalen und einer besonderen Blutprobe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normal = und was = besondere?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?