Kann man mit einer Ausbildung zum Tourismuskaufmann auch in Verwaltungen oder allgemein halt damit was anderes machen?

3 Antworten

Die Chancen sind gering damit in einer Verwaltung aufgenommen zu werden. Mach eine Umschulung, Weiterbildung oder Praktika, dann werden deine Chancen größer. :)

Wollte da meinen Fachwirt im tourismusbereich machen und dann in die verwaltung wechseln

0
@RoyalTeddy

Kommt auch drauf an, was genau du für eine Tätigkeit in der Verwaltung (welcher Verwaltung) übernehmen willst.

0

Nein, damit kannst Du nur in der Tourismusbranche was machen

In einer Stadtinformation oder so wirst du damit schon arbeiten können

Auch bei sowas wie einer Verwaltung von ner Metallfirma.

Also bestellungen buchhaltung und so

0

Kann ich mit meinem Fachabitur(Schule) eine Ausbildung als Handelsfachwirt bei Lidl anfangen?

Hallo, da ich nun meinen schulischen Teil des Fachabiturs in der Tasche habe, bin ich auf der Suche nach einer soliden Ausbildung. Ich tendiere zwischen dem Tourismuskaufmann und dem Handelsfachwirt. Ich habe mein Fachabitur an einer Gesamtschule gemacht, kann ich damit überhaupt eine Ausbildung als Fachwirt anfangen?

...zur Frage

Nach dem Abitur gleich studieren oder doch erstmal eine Ausbildung beginnen?

Hey,

ich möchte nach dem Abitur gerne Tourismus studieren. Nun überlege ich, ob ich direkt an die Uni gehe oder ob ich erst eine Ausbildung (z.B. als Reiseverkehrskaufmann / Tourismuskaufmann) absolviere... Beides hat ja bekanntlich Vor- und Nachteile. Was denkt Ihr?

Danke =)

...zur Frage

Nach Ausbildung studieren welche Möglichkeit?

Ich mache bald eine Ausbildung als Hotelfachfrau. Wie kann ich später vorgehen wenn ich Psychiater werden möchte oder Psychologe? Oder allgemein Medizin studieren möchte?

...zur Frage

Umschulung zum Tourismuskaufmann abgesagt - ist das rechtens? Was kann ich tun?

Ich hatte mich in Berlin zu einer Umschulung zum Tourismuskaufmann angemeldet und jetzt heisst es der Kurs findet nicht statt. Ich habe einen Bildungsgutschein bekommen und auch bei dem Bildungsträger abgegeben - kann der jetzt einfach so den Kurs absagen? Was kann ich jetzt tun? Kann ich dagegen vorgehen?

...zur Frage

Welche Chancen hat man als Tourismuskaufmann im Ausland?

Angenommen ich mache in D eine Ausbildung zum Tourismuskaufmann, könnte ich den Beruf dann auch im Ausland ausüben oder gäbe es da Schwierigkeiten ?

...zur Frage

Hotelfachmann Vergütung Überstunden?

Brauche Leute die da tätig sind und zwar in einer Ausbildung....werden überstunden und Wochende bezahlt ?....ist halt wichtig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?