Kann man mit einer Ausbildung zum Tourismuskaufmann auch in Verwaltungen oder allgemein halt damit was anderes machen?

3 Antworten

Die Chancen sind gering damit in einer Verwaltung aufgenommen zu werden. Mach eine Umschulung, Weiterbildung oder Praktika, dann werden deine Chancen größer. :)

1

Wollte da meinen Fachwirt im tourismusbereich machen und dann in die verwaltung wechseln

0
15
@RoyalTeddy

Kommt auch drauf an, was genau du für eine Tätigkeit in der Verwaltung (welcher Verwaltung) übernehmen willst.

0

In einer Stadtinformation oder so wirst du damit schon arbeiten können

1

Auch bei sowas wie einer Verwaltung von ner Metallfirma.

Also bestellungen buchhaltung und so

0

Nein, damit kannst Du nur in der Tourismusbranche was machen

Ausbildung oder Studium im Bereich 3D Modelling?

Hallo,

ich beschäftige mich zur Zeit mit meiner beruflichen Zukunft und ich bin zu dem Entschluss gekommen etwas im 3D Bereich machen zu wollen. Jedoch ist es, zugegeben, sehr schwer etwas in dem Bereich zu finden.

Ich werde mich für ein Studium in Nürnberg bewerben. Die bieten als Modul CGI an.

Kennt ihr noch andere Fachhochschulen die Leute in dem Bereich 3D ausbilden? Eine staatliche Fachhochschule sollte es bitte sein, da ich eine zusätzliche finanzielle Belastung nicht tragen kann.

Vielleicht gibt es ja sogar eine Ausbildung die sich darauf spezialisiert?

Bei Fragen stehe ich sofort zur Verfügung.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Was kann man bei einem Verlag arbeiten?

Hallo:) Ich wollte mich mal erkundigen was man bei einem Verlag oder überhaupt mit Büchern machen kann. Ich interessiere mich sehr für Bücher und möchte später etwas mit diesen machen. Welche Möglichkeiten gibt es und welche Ausbildungen bRaucht man?

...zur Frage

Kann ich mit meinem Fachabitur(Schule) eine Ausbildung als Handelsfachwirt bei Lidl anfangen?

Hallo, da ich nun meinen schulischen Teil des Fachabiturs in der Tasche habe, bin ich auf der Suche nach einer soliden Ausbildung. Ich tendiere zwischen dem Tourismuskaufmann und dem Handelsfachwirt. Ich habe mein Fachabitur an einer Gesamtschule gemacht, kann ich damit überhaupt eine Ausbildung als Fachwirt anfangen?

...zur Frage

Sind Studentenverbindungen wirklich rechtsextrem?

Ein Freund möchte einer Studentenverbindung beitreten, weil er eine Wohnung sucht. Ich habe gehört, dass die alle rechtsextrem sind und mache mir jetzt Sorgen um ihn. Sind die wirklich alle rechtsextrem?

...zur Frage

Umschulung zum Tourismuskaufmann abgesagt - ist das rechtens? Was kann ich tun?

Ich hatte mich in Berlin zu einer Umschulung zum Tourismuskaufmann angemeldet und jetzt heisst es der Kurs findet nicht statt. Ich habe einen Bildungsgutschein bekommen und auch bei dem Bildungsträger abgegeben - kann der jetzt einfach so den Kurs absagen? Was kann ich jetzt tun? Kann ich dagegen vorgehen?

...zur Frage

Welche Chancen hat man als Tourismuskaufmann im Ausland?

Angenommen ich mache in D eine Ausbildung zum Tourismuskaufmann, könnte ich den Beruf dann auch im Ausland ausüben oder gäbe es da Schwierigkeiten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?