Kann man mit einer anderen IP auf Minecraftserver spielen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst dem Server gegenüber so tun als hättest du eine andere IP, indem du ein VPN benutzt. Große Server bannen aber gerne mal pauschal alle populären VPN, so dass du da mitunter probleme bekommst.

Wenn du vorhast auf einem Server einen Bann zu umgehen, wird das in der Regel nur auf Servern im offline-Modus funktionieren, die keinen Loginmechanismus oder ähnliches haben. Einem Server im Onlinemodus gegenüber wirst du über dein Minecraft-Konto identifiziert, d.h. dort sind Bans direkt an deine Identität gekoppelt. Auf älteren Servern kann man das durch umbenennung umgehen, aber spätestens ab 1.8 sollten alle Server die Nutzer über eine ID identifizieren.

Auf Servern im Offline-Modus (auch cracked Server genannt weil man darauf spielen kann, ohne eine gültige Minecraft version zu haben) hängt es davon, ab, ob der Server selbst eine Userverwaltung implementiert oder nicht. Wenn es dir gelingt trotz eines Banns dort wieder zu spielen solltest du in jedem Fall alle deine Sachen verloren haben, da dein altes Profil dir ja nicht mehr offen steht.

Solltest du übrigens wirklich gebannt sein, ist es das beste, wenn du dir einen anderen Server suchst oder den Owner bittest, den Bann aufzuheben. Es ist weitaus mehr Aufwand für dich, den Bann zu umgehen als es für die ist, dich zu bannen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bavkfish 28.11.2016, 14:51

Welchen kostenlosne VPN kannst du mir empfehlen?

0
DexterNemrod 28.11.2016, 15:07
@Bavkfish

Ich hab noch nie eine kostenlose verwendet, also kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

0

Ja. Natürlich kannst du eine VPN installieren. Ich empfehle da Zenmate Secure
Aber solltest du einen IP ban haben, starte einfach den router neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst so viele IPs in MC hinzufügen wie du willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bavkfish 27.11.2016, 01:49

Ich meine mit einer anderen IP auf einen Server gehen.

0
XPlayer300 27.11.2016, 01:51

wurdest du gebannt? Wenn ja dann probiere es über einen anderen PC. Jeder PC hat eine eigene IP Adresse.

0

Was möchtest Du wissen?