Kann man mit einer 5 in mathe ein auslandsjahr in den usa machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Eine 5 ist nie gut wenn man sich bei einer Austauschorganisation bewerben will, da es dort sehr viele Schüler gibt deren schlechteste Note eine 3 ist, und die dann eher genommen werden, da sie es in der Schule im Ausland wahrscheinlich leichter haben werden.

Da Mathe auch noch ein Hauptfach ist, macht es das ganze noch schwieriger. Du kansnt nur versuchen dich bei allen Orgas die es gibt zu bewerben und zu hoffen, dass sie nicht so auf deine Noten achten.

Dann musst du beim Auswahlgespräch überzeugen. Vielleicht klappt es ja. Ansonsten musst du versuchen die 5 wegzubekommen und dich dann erst bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brittaro
26.10.2012, 15:46

ok. ja ich hab in dieser mathearbeit jetzt direkt eine 4 geschrieben. bis jetzt hat auch nur eine orga abgesagt und ich hab mich gestern bei 3 anderen beworben. hoffentlich klappt das.

0

Die Organisation schreiben meistens, dass man keine 5 haben darf. Das stimmt nicht, du musst nicht mal's gut Englisch sprechen können. Es wird nur paar Probleme geben ob das die Schule in der USA akzeptiert. Aber das ist nicht so schlimm als wenn du eine 5 in Englisch hast. Into wird dich zB annehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brittaro
26.10.2012, 15:41

ja ok. aber eurovacances hat mich abgelehnt. sie meinten das sie meine bewerbung richtig gut fanden aber das mit der 5 geht halt nicht, deswegen könnten sie mich nicht annehmen.

0

Was hat denn eine 5 in Mathe mit einem Auslandsjahr zu tun? ABSOLUT GAR NICHTS. Wichtig sind deine Sprachkenntnisse, ob du gut genug English kannst, um dort zu überleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brittaro
26.10.2012, 15:11

ja ich frage das, weil eine Agentur mich schon abgelehnt hat, weil ich eine 5 hatte auf dem Zeugnis in Mathe. Meine anderen noten sind alle befridiegend und gut.

0

kommt auf deine anderen noten an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?