Kann man mit einer 5 im Hauptfach (nicht ausgeglichen) eine Nachprüfung machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann nur von meiner Schule reden, da war es gar nicht möglich eine Nachprüfung zu machen. Man hätte VOR der Notenbesprechung noch mit dem Lehrer wegen einem freiwilligen Referat, Aufsatz o.ä. reden können, danach war es dann so.

Ich verstehe auch nicht was eine Nachprüfung bringen soll, wenn man schon ein Halbjahr nicht überzeugen konnte. Die Note hängt ja nicht nur an einer Klausur...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Freund länger krank war,glaubhaft macht,das er sich sehr deutlich verbessert hat.Wenn dazu in dem Fach eine Nachprüfung an der Schule schon angesetzt wäre,hat er sehr gute Chancen ,das Ihm gestattet wird diese zu machen.Hier kommt es auf darauf an,das er sich geschickt verhält.Einen Anspruch darauf hat er nicht.Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?