kann man mit einen Kleinen hund eine halbe stunde lang joggen geehen?

6 Antworten

Ich würd sagen, dass kommt ganz auf das Training des Hundes an. Im Normalfall sind Hunde dafür geeignet. Meine - eine Tibet Terrier Dame - hat sich immer faul gestellt, konnte aber eigentlich super laufen, wenn sie wollte. Aber 30 min sollte keines Falls Überforderung sein, wenn die gesundheitlichen Voraussetzungen gegeben sind.

Kommt darauf an! Jeder Hund sollte erst mit frühestens 18 Monaten mehr als ausgedehnte Spaziergänge machen. Also bis zu dem Alter auf jeden Fall mit dem Joggen warten.

Wie klein ist der Hund? Wie schnell läufst du? Ich habe einen Chinuahua, der ist wirklich klein. 5 km in 30 min wäre sicher das Limit und Tagesform abhängig, ob er dabei noch Spaß hat. Sobald es heiß ist, ginge das sicher nicht mehr. Aber ich würde es ihm ansehen, wenn er ohne Leine liefe, würde er dann nämlich nicht mehr freudig voran sprinten, sondern genervt hinter her trotteln.

Sobald der Hund größer wird, denke ich, wird das Problem kleiner. Einem drahtigen Terrier kannst du dann Joggen sicher eher zumuten. Aber wie du auch, sollte er durch langsame und kontinuierliche Steigerung an diese Leistung herangeführt werden - den Hund also nicht einfach plötzlich einem trainierten Läufer mitgeben.

Mein kleiner ist extrem faul, und will nicht mal beim gassigehen richtig laufen. wenn deiner ein energiebündel ist musst du halt gucken ob er mithalten kann(meiner ist langsamer wenn er gas gibt ;) )und gucken wie weit seine kondition reicht

Joggen 3 mal Halbe Stunde oder 3 mal Dreiviertel Stunde was bringt mehr?

Hei Leute, bringt es denn viel mehr wenn ich 3 mal in der Woche eine halbe stunde joggen gehe oder 3 mal eine dreiviertelstunde gehe ?

...zur Frage

Warum habe ich nach dem Joggen Husten?

Ich war vorhin eine halbe Stunde lang Joggen und jetzt muss ich die ganze Zeit husten! Woran liegt das?

...zur Frage

Warum habe ich Ohrenschmerzen nach dem Joggen?

Ich war grad eine halbe Stunde lang joggen und habe jetzt Ohrenschmerzen! Woher kommt das und wie kann man das heilen?

...zur Frage

Ersetzt Trampolin springen das Joggen?

Hab gehört, dass nur 5 min trampolin springen eine halbe stunde joggen ersetzt. Stimmt das wirklich?

...zur Frage

Abnehmen, viel Sport und doch 5 Kilo in einem halben Jahr zugenommen?

Also, ich bin übergewichtig und möchte abnehmen... Ich bin Recht sportlich (viele workouts, ab und zu joggen, schwimmen und reiten... Aber die Kilos wollen einfach nicht weg! Ich habe in einem halben Jahr 5 Kilo zugenommen... Sind 1700 kcal zu viel?

Danke in voraus<3

...zur Frage

Will mit Joggen anfangen, Tipps? Wie Jogge ich richtig?

Hey Leute, ich möchte anfangen zu joggen (bin 15), um meine Kondition zu trainieren. Wie soll ich das am besten machen? Ich habe direkt vorm Haus einen Wald, doch wie Jogge ich richtig(Youtube Video wäre nett)? Gibt es irgendwelche Regeln? Tempo? Brauche ich richtige Laufschuhe mit der speziellen Laufsohle um den rücken nicht zu belasten oder gehen auch Platte Asics Straßenschuhe? Mit Musik oder ohne? Wie oft soll ich Joggen gehen? Und wie lange?

Lg und danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?