Kann man mit einen Glaukom noch Beamter werden?

3 Antworten

Kommt ganz darauf an, was für ein Beamter: Bei Polizei und Feuerwehr wird es wohl problematisch, aber in der Verwaltung könnte ich mir das durchaus vorstellen.

Im Übrigen: Rechtzeitige Behandlung kann durchaus eine Besserung oder zumindest den Erhalt herbeiführen.

Du hast also den grünen Star.

Kommt dann vermutlich auch darauf an, wie weit er schon fortgeschritten ist.

Normalerweise kann man durch tägliches Tropfen alles im Griff halten und kann somit alles mögliche noch erkennen und ist auch in seiner Tätigkeit in der Verwaltung nicht eingeschränkt.

Also für den Job eines Verwaltungsbeamten sehe ich da keine Einschränkung.

Ob der Job eines Polizei-, Zoll-  oder Justizvollzugsbeamten möglich ist, kann nur der Amtsarzt entscheiden.

Gruß Apolon

Ich wurde sagen nein weil ich wurde wissen wie vil u iehr du siehst und dann kbb ich dir sagen ob du arbeiten knnst