kann man mit einen ford focus baujahr 1999 E10 tanken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo WSchaefer,

Ford bestätigt auf seiner Webseite, dass bis auf ein paar Mondeo-Modelle alle Fahrzeuge (die für den deutschen Markt produziert wurden!) den Super E10 vertragen (Link http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/DerNeueKraftstoffE10).

Wenn man/frau allerdings ein EU- oder US-Fahrzeug hat, soll man/frau die Bedienungsanleitung lesen ...

Da allerdings der Preisunterschied zwischen dem Super E5 und dem E10 noch gerade mal 0,02 € beträgt und der Motor bei E10 etwas mehr verbraucht, lohnt es sich aus meiner Sicht nicht mehr, E10 zu tanken.

Denn der Mehrverbrauch frisst dann den Preisvorteil wieder auf. Und E10 macht das Auto auch träger und weniger spritzig.

Ich habe am Anfang mit meinem Hyundai i30 auch E10 getankt, seit jedoch der Preisvorteil nur noch zwei Cent beträgt, tanke ich das "normale" Super.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Kann man, aber zieht nicht mehr gut. Ist einer Freundin ausersehen passiert.

Was möchtest Du wissen?