Kann man mit einen 2 Kerner noch alle Spiele starten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ignoriere bitte alle die gesagt haben es geht Nicht und das der i3 nur 2 kerne hat das ist reintheoretisch richtig allerdings hat er 4 Threads was 4 kernen entspricht. Damit sollte eigentlich alles flüssig laufen solange eine ordentliche Grafikkarte verbaut ist wie die 1060 höher würde ich nicht gehen dann wird die Grafikkarte langsam ausgebremst.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der i3 unterstützt Hyperthreading, somit hat er 2 physische Kerne und 4 Threads und kann somit "4. Kerner spiele spielen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher aber ich dachte, dass Tomb Raider z.B mindestens 4 Kerne oder Threads benötigt. Ansonsten startet es gar nicht. Ich weiss nicht, ob dies geändert wurde. Generell kann man aber sagen, 99,9% aller Spiele kannst du noch starten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das habe ich mich heute auch gefragt, da ein Kumpel von mir einen günstigen PC zum zocken braucht.

Der i3 6100 scheint recht vergleichbar mit einem FX 8350 zu sein, welcher aus meiner Arfahrung noch ausreicht. Es kann aber sein, dass die FPS darunter ein wenig bei aktuellsten Titeln leidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht, aber nicht so flüsig als wenn es 4 wären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar geht das. Es werden halt nur 2 Kerne genutzt, was für den CPU bei nem auf 4 Kerne ausgelegten Spiel sehr schwierig wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?