Kann man mit einem zugticket bahn fahren?

5 Antworten

Zug und Bahn sind dasselbe, wie der ein oder andere hier schon geschrieben hat ;)

Beim Kauf solltest du aber aufpassen, wenn du das noch nicht oder erst wenig gemacht hast. Denn bei der Eisenbahn gibt es verschiedene Produkte (so nennt man die einzelnen Zugarten) wie z.B. ICE, IC oder S-Bahn. Kauft man sich ein Ticket für die S-Bahn, darf man damit NICHT im ICE fahren.

Normalerweise sind Nahverkehrstickets für alle Nahverkehrszüge zulässig, also S-Bahn, RE und IRE

Zug IST Bahn, oder was meinst Du? Damit kann man auch Bus fahren.

Vielleicht Straßenbahn. Oder U-Bahn.

Und nein, man kann nicht immer mit einem Zugticket Bus fahren.

1
@LuxMayer

Nicht mit jedem überall hin, das ist klar. Aber wenn ich innerhalb eines Verkehrsbetriebes fahre, ist es egal, ob ich Bus oder Bahn nehme. Auch mit einem Zugticket (z. B. von Düsseldorf bis Essen) kann ich dann ab Essen Hbf mit einem Bus weiter fahren.

0

Bahn und Zug macht für mich jetzt keinen Unterschied, oder was meinst du?

Ich muss gleich irgendwo hin fahren . Muss erstmal die Bahn nehmen und dann Zug . Kann ich mit dem Bahn Ticket auch mit dem Zug fahren oder muss ich bezahlen ?

Bahn

...zur Frage

Wie lange kann man mit einen Zugticket fahren?

Ich meine ist es wie beim Busticket ? Wenn man eins kauft kann man es ja noch 1 Stunde benutzten zum umsteigen oder für eine frühe Rückfahrt.

Gibt es das beim Zug Ticket auch ?

...zur Frage

Zugticket gekauft, wenn krank geld zurück?

Ich habe mir letzte Woche ein Ticket nach Köln (wegen gamescom) geholt, was, wenn ich Morgen Krank bin und nicht hinkann, bekome ich dann das Zugticket erstattet? (da ich ja nicht mit dem zug fahren kann),

...zur Frage

Mt Abo Zug fahren?

Ist es möglich mit einem Abo Zug zu fahren.
Also als Beispiel ich habe ein Abo für Bielefeld  und möchte von einem Stadtteil mit dem Zug in einen anderen Stadtteil fahren. Würde das genau so funktionieren wie wenn Man Bahn fährt?

...zur Frage

Ist bahn fahren Billiger als auto fahren oder anders Rum?

Wenn ich schnell ein bahn ticket kaufe zahle ich 4,50€ Für 3 haltestellen!! Wenn ich zurück fahren will brauche ich ein neues Ticket für 4,50€

das bedeutet, 9€ Für Hin und rückfahrt!

wenn ich für 9€ Tanke komme ich doch weiter als die 3 Haltestellen... andersrum muss ich steuer und Versicherung bezahlen für das auto und reparaturen wenn etwas kaputt geht.

Was ist nun billiger? Auto fahren oder Bahn?

Im Jahr kostet das Bahnfahren ja auch seinen Preis (hoch ) oder Monats ticket

...zur Frage

Zugticket im Zug kaufen?

Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich Zugtickets kaufen. Ich bin bisher sehr selten Zug gefahren, deshalb kenn ich mich nicht aus. Ich muss morgen von einer Stadt in die andere fahren. (20min) An unserem Bahnhof gibt es keine Fahrkartenautomaten und ob es im Zug einen gibt weiß ich nicht. Fahre ich schwarz wenn ich warte bis der Kontrolleur kommt und mir dann ein Ticket kaufe oder geht das überhaupt? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?