Kann man mit einem (z.B) 4GB RAM, 6GB Große Dateien kopieren verschieben etc?

8 Antworten

Schon der PC1 mit 16 kB (Nicht MB oder GB) Memory wäre in der Lage gewesen  bis zu 2GB große Dateien zu verschieben, wenn die HD's nicht so klein gewesen wären, und das mit FAT16. Mit FAT32 und NTFS wurde auch diese Grenze gesprengt. Im Speicher Platz muss nur eine physikalische Einheit, der Sektor oder Cluster sein. Wenn du ein Buch kopierst machst es ja auch Seite für Seite. 

Was hat denn die Grösse des Rams  mit der Grösse einer Datei zu tun? 

Wie lange man zum kopieren braucht, hängt hierbei ganz von der Festplatte ab. 

Große Dateien werden "häppchenweise" kopiert, nicht am Stück. Wie groß diese Häppchen sind, dürfte vom OS bzw. dem verwendeten Kopierprogramm abhängen, ist in der Praxis aber völlig wumpe. Und selbst wenn die Datei Kilobyte für Kilobyte kopiert werden muß - es geht.

Wie kann ich Dateien die größer als 4GB sind, auf die Festplatte kopieren mit Macbook?

Ich konnte mit Windows Datei auf die Festplatte kopieren, die größer waren als 4GB. Dies funktionierte auch mit NTFS Formatierung.

Nun habe ich Macbook und will wieder Dateien die größer als 4GB sind auf die Festplatte kopieren. NTFS format wird von Macbook zum schreiben nicht anerkannt.

Wie kann ich von Macbook aus Dateien, die größer sind als 4GB auf die externe Festplatte kopieren? Ich will einfach eine Datei (z.B. 7,5 GB groß) auf einmal auf die externe Festplatte kopieren und nicht in kleinen teilen.

Wie geht das nun? Ist das möglich mit Macbook, oder ist man auch hier eingeschränkt?

...zur Frage

Was bedeutet RAM (Z.B. 4GB RAM)?

...zur Frage

Warum sagt man, man sollte im Gefängnis nie die Seife fallen lassen?

Wäre nett wenn ihr antwortet

...zur Frage

Quarkstollen lagern-wie lange?

Sollte man einen Quarkstollen auch erst 4 Wochen lagern vor dem Verzehr? Und wie verpackt man ihn am besten in den 4 Wochen? Ich wollte ihn gleich nach dem Backen verschenken. Wie verpacke ich das am besten, damit er optimal geschützt ist, reien kann und trotzdem nett aussieht als Geschenk^^?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Dateien verschieben und nicht kopieren .

Hallo . Ich möchte Bilddateien von C auf D verschieben . Verschieben geht nicht, nur kopieren ?

Betriebssystem Windows7 professionell

Gruß claudinchen

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter mit 25-50 Wörtern beschreiben?

Morgen hat meine Mutter Geburtstag und ich will ihr einen Zettel schön gestalten auf dem so ca. 25-50 Wörter stehen, die sie beschreiben z.B.: nett, hilfsbereit, toll, etc.

Es müssen nicht nur Adjektive sein. Könnt ihr mir einige Wörter nennen?? Mir fallen keine mehr ein. :D Ich will jetzt nicht alle aufzählen, die mir so im Kopf sind. Wäre nett wenn ihr einfach die aufschreibt, die euch gerade einfallen :)

Der/Die, der´/die die meisten Wörter vorschlägt, bekommt einen Stern ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?