Kann man mit einem Wok nur auf einem Gasherd kochen/braten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Woks die unten richtung rund sind - die finden keinen Halt auf einer Ceranplatte und würden immer kippen - funktionieren würde es trotzdem, wäre nur sehr unpraktisch.

Ich hab einen Wok der unten abgeflacht ist, damit kann ich ohne Probleme auch auf meinem Ceranfeld kochen.

Wir haben uns einen angeschafft, der eigenständig funktioniert (elektrisch beheizt) und im kleinen Rahmen schwenkbar ist. Es gibt auch Bauformen speziell für Elektroherde.

es gibt auch welche für den elektro herd, sollte aber auf der packung vermerkt sein! gemacht sind die eigentlich für offenes feuer (gasherd), funktionieren da auch am besten! meine mutter hat einen elektro herd und einen "speziellen" wok und es schmeckt auch! ;)

Kann man auch ohne Wok-Pfanne chinesisch kochen

Ich möchte Nudeln braten mit einer chinesischen Soße und wollte fragen ob man das auch ohne Wok-Pfanne machen kann ?

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Wieso ist die Todesstrafe teilweise immer noch angewandt (z.B. China, USA) haben die Menschen so ein differentes Weltbild und einen anderen Sinn für Moral?

Und wieso wird dies gerade von Christen in den USA befürwortet?

...zur Frage

Wieso ist japan so extrem überfüllt?

In armen ländern wie indien,kann ich es noch verstehen,aber japan ist von der fläche ca so gross wie deutschland und hat mal so fast 50 millionen einwohner mehr.

...zur Frage

Wie erreicht man das Feuer auf der Wok Pfanne?

Ich bitte um genaue Beschreibung wie man das Feuer hinkriegt und wieso man das macht. Und ist eine Wok Pfanne überhaupt geeignet für mein Ceranfeld? Denn eine Wok Pfanne muss ja extremst heiß sein. Ideal ist ja ein Gasherd, aber krieg ich das genauso gut auch auf meinem Ceranfeld hin?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

warum sind Asiatinnen für viele so anziehend?

Warum finden viele Männer Asiatinnen so anziehend?

...zur Frage

Wok richtig vorheizen, woran sehe ich, dass er heiß genug ist?

Ich wüsste gerne von euch, woran man sehen kann, dass ein Wok richtig gut vorgeheizt ist?

Wie kann man sehen, dass er heiss genug zun braten ist?

Zweitens wüsste ich noch gern, in welcher Reihenfolge man Gewürze und Gemüse in den Wok tut und welche Menge man auf einmal kochen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?