Kann man mit einem VW-Golf einen Pferdeanhänger ziehen?

5 Antworten

Die PS-Anzahl ist zweitrangig. Vielmehr das Eigengewicht des Autos, der Aufbau der Hinterachse und Bremsanlage. Les doch mal im Schein, da steht es drin, was der Golf ziehen darf. Geschätzt min. um die 900-1000 kg, beim Hänger mit Bremse. Und Du solltest nachschauen, wie schwer denn der Pferdchenshänger ist. Achte dabei auf Leergewicht und max. Zuladung.

Es kommt auch drauf an, wie lange, bzw. wie weit gezogen wird. Ich kannte mal einen, der hat eine Warmblutstute mit Fohlen mit einem kleinen japanischen Jeep bis Spanien gezogen. Das Auto konnte er danach in die Tonne treten.

0

Die Leistung spielt da keine so grosse Rolle, eher das Drehmoment. Wenn dein Golf also einen (möglichst grossvolumingen) Dieselmotor hat, dürfte es kein Problem sein.

Das kommt auf die maximal zulässige Anhängelast des Golfs an. Sollte im Fahrzeugschein stehen.

Welches Auto zieht einen Pferdeanhänger samt Wallach?

Hallo :)

Ich bin im Besitz eines 1,67m großen warmblutwallachs. Ich möchte mir in naher Zukunft ein neues Auto zulegen was einen Pferdeanhänger ziehen kann.

Reicht ein 1er Pferdeanhänger für meinen Wallach?

Welches Auto ist dafür ideal und wie viel Geld sollte ich dafür kalkulieren?

...zur Frage

Golf 4 1.4 oder 1.6?

Hallo, bin gerade auf Gebrauchtwagensuche und bin auf einen Golf 4 1.6 gestoßen. Was sind die Vorteile bzw. Nachteile an den jeweiligen Motorisierungen? Was könnt ihr empfehlen? Das wird mein erstes Auto, also sind mir Unterhaltskosten recht wichtig. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was für Autos habt ihr um einen Pferdeanhänger zu ziehen

Hallo zusammen

Ich habe jetzt ein Pferd (10 Jahre, Islandpferdewallach), nun möchte ich gerne Turniere mit ihm reiten. Da wir keinen Anhänger haben, können wir einen vom Stall mieten. Leergewicht: 900kg. Mein Pferd wiegt ca. 350 - 400kg. Nun ist meine Frage: Was für ein Auto könnte 1300-1400 kg gebremst ziehen? Was habt ihr denn so für Autos die so was ziehen? Wir haben jetzt so einen Golf, glaub zwei Liter, kein 4x4 und kein Automat, der könnte das aber nicht ziehen. Das haben wir in der VW Werkstatt nachgefragt.

LG Howrse

...zur Frage

Pferdeanhänger fahren was braucht man?

Hallo, Ich kann mir einen Pferdeanhänger ausleihen um einen Sulky abzuholen. Was muss man an das Auto machen um den Hänger zu befestigen ? Wie viel würde dies kosten? Oder braucht man einen Schein um den Hänger überhaupt ziehen zu dürfen...? Wir haben ein Elektroauto. Würde mich antworten freuen!

...zur Frage

Meinung zu VW Golf 7?

Meinung zu VW Golf 7 Rabbit 1.6 TDI 90 PS, Diesel ?

Gibt es auch einen 1.9 TDI von VW Golf 7 ?

Bessere alternative von VW Golf 7 als Rabbit?

Bin für jede Antwort dankbar! :-)

...zur Frage

Golf 3 GTI kaufen?

2.0Liter 116PS 96.000km 1993 BJ KEIN KRATZER, DELLEN LAUT Verkäufer Tüv Neu

Preis 4.999 VHB

Wie findet Ihr den optisch und technisch?

der Preis ist absolut überteuert..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?