Kann man mit einem verschnupften Kind ins Schwimmbad gehen?

6 Antworten

Während des Schnupfens unbedingt darauf verzichten. Es gibt bestimmt genug Möglichkeiten, die Widerstandskraft eines Kindes zu stärken. Vielleicht mehr Spaziergänge oder Spielplatzbesuche auch bei nicht so gutem Wetter.

Ist zwar schon ein alter Beitrag, aber ich muss mein Senf dazu geben! Mit einer Schnupfnase ins Schwimmbad ist okay, solange die "Schnödder" klar ist ,dein Kind keine anderen Beschwerden wie husten oder gar Fieber hat. Wie schon mein Vorredner geschrieben hat ist grade das feuchte Klima gut. Anders sieht es mit Husten aus, da sollte man dann doch verzichten, weil es schnell auf die Branchen schlägt. Und Ja klar haben Kleinkinder gerade im Winter eine Schnupfnase, manche Kinder laufen sogar die ersten 5 Lebens Jahre mit Schnupfnase rum. Bei Kindern sagt man 12 mal im Jahr eine kleine Erkältung kann durchaus vorkommen und ist auch noch im Bereich des "normalen" So das war das was auch zu sagen hatte.... ach ja alles mit meiner Kinderärztin abgesprochen, weil ich mir die selbe frage stellte

Ich finde, dass die feuchte Luft im Schwimmbad gerade gut ist, weil die Nasenschleimhäute dann schön angefeuchtet werden. Sollte aber kein Fieber dabei sein, dann solltest du es lieber lassen. Aber in den Wald gehen, wie Lotusblume12 vorschlägrt, ist auch super.

Freizeitbeschäftigungen für Kind mit gebrochenem Bein?

Mein 6-Jähriger hat sich das Bein gebrochen und muss auf Schwimmbad, Sport usw. verzichten. Welchen anderen Beschäftigungen könnte er nachgehen?

...zur Frage

Kind mit Hausstaubmilbenallergie

Hallo, wer von euch hat ein Kind, das unter einer Hausstaubmilbenallergie leidet und wie heizt ihr im Winter? Mirja hat so eine Allergie und wir heizen fast nur mit einem Kaminofen. Hab jetzt ber gelesen, dass das nicht so gut ist, da er viel Staub freisetzt. Hat jemand eine Idee, was wir machen können, damit wir weiter mit dem Ofen heizen können und sie nicht so sehr darunter leiden muss?

...zur Frage

Haustiere und Kleinkinder Ja oder Nein?

Lieber auf Haustiere verzichten wenn man ein kleines Kind zuhause hat ?

...zur Frage

Wie Kopfsprung lernen, wenn er im Schwimmbad vom Beckenrand verboten ist?

Wie können Kinder eigentlich den Kopfsprung erlernen, wenn er im Schwimmbad vom Beckenrand verboten ist? Ich habe ihn - mangels Übungsmöglichkeiten - aus diesem Grund nie erlernt und in der Schule wurde dann einfach verlangt, dass man es kann.

Bin aus diesem Dilemma nie herausgekommen, aber meinen Kindern soll es besser ergehen - was kann ich tun?

...zur Frage

Sport (Reiten) und Schwimmbad nach Waxing?

Hey also es ist so: meine Mutter wollte morgen mit meiner Schwester ins Schwimmbad und ich kann entweder mitkommen oder Stunden lang zuhause alleine sein. Natürlich komme ich mit. Nur müsste ich mich erst rasieren. Nur ist es so das es mich so extrem ankotzt das ich eigentlich täglich rasieren müsste da ich am nächsten Tag wieder sichtbar Stoppeln habe, das ich gerne Waxing testen würde. Ich tendiere eher zu kalt. Nur habe ich gehört das man 24 danach keinen Schweißtreibenden Sport machen und ins Schwimmbad gehen soll. Aber ich muss morgen Reiten und gehe ja danach ins Schwimmbad! Da wollte ich fragen: stimmt das oder nicht? Kann ich das trotzdem machen? Was kann passieren?

...zur Frage

Warum wird man vom Schwimmbad immer so Müde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?