Kann man mit einem un befristeten Aufenthaltstitel nach Budapest fliegen

5 Antworten

Nein.

Automatisch kannst du damit nicht nach Ungarn reisen. Du musst dich unbedingt vorher erkundigen, welche Einreisemodalitäten in Ungarn für deine Staatsangehörigkeit gelten. Ein Kumpel von mir ist mal so in den Urlaub nach Bulgarien geflogen. Die haben den nicht einreisen lassen! Der hing 2 tage am Flughafen in Sofia wie Tom Hanks rum, bis er zurückfliegen konnte... :-)

Eine Niederlassungserlaubnis berechtigt dich zum Leben in Deutschland und dazu bis zu 90 Tage in alle Schengenstaaten auf Urlaub zu reisen. Ungarn hat das Schengener Abkommen unterschriebewn - somit darfst du Reisen

Gugst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schengener_Abkommen

Wenn man von was null Ahnung hat sollte man auch null schgreiben.

ich hab mir mal deine Antworten durchgesehen, scheinbar kannst du auch nur beim Thema Hunde und Visum-recht mit Wissen glänzen.

Dafür ist deine Rechtschreibung mehr als gruselig.....

In diesem Sinne:

wenn man null Rechtschreibung beherrscht, sollte man auch null schreiben.

0
@OldHolborn

Besser Tippfehler als so einen unsachlichen Blödsinn von irgendwelchen kompetenzlosen Leuten. Muss aber jeder für sich entscheiden

0
@Seshikas

Kommentare löschen ist übrigens dasselbe wie Bücher verbrennen

0

ja, dein aufenthaltsrecht beschränkt sich doch bestimmt nur auf deutschland, oder ?

Brauche ich für Ungarn ein Visum?

Ich fahre mit meiner Klasse für eine Woche nach Budapest und habe mich gefragt, ob ich mit einem kosovarischen pass ein Visum zur Einreise benötige. Einen aufenthaltstitel besitze ich. Zu mir: 17, weiblich, in Deutschland geboren

...zur Frage

Mit unbefristeter Aufenthaltserlaubnis nach Griechenland fliegen?

Im Juli fliegen wir für 10 Tage nach Griechenland, mein Freund hat eine kosovarische Staatsangehörigkeit und wurde in Deutschland geboren. Kann er mit dem unbefristeten Aufenthaltstitel nach Griechenland einreisen oder braucht man ein Visum ?

...zur Frage

Angenommen man will nach Weißrussland fahren, braucht man dann eigentlich ein Visum als deutscher Staatsbürger?

Braucht man dafür ein extra Visum oder kann man einfach an die Grenze fahren und Ausweise und Führerschein zeigen?

...zur Frage

Kann ich mit meinem türkischen Reisepass nach Griechenland fliegen?

Fliege morgen mit meinem Freund nach Rhodos. Ich habe einen unbefristeten Aufenthaltstitel in Deutschland. Kann ich ohne Visum fliegen? Danke :)

...zur Frage

Visum für türkische Staatsbürger / Schweiz?

Hallo, ich fahre nächste Woche aufs Frauenfeld Festival in die Schweiz.
Ich habe einen türkischen Reisepass und einen unbefristeten Aufenthaltstitel in Deutschland.
Bräuche ich ein Visum für in die Schweiz?

...zur Frage

Brauchen meine Eltern ein Visum für Kreta?

Hi,

meine Eltern haben einen Vietnamesischen Reisepass und mit einem unbefristeten Aufenthaltstitel. Ich besitze einen Deutschen Reisepass. Im Mai fliegen wir nach Kreta und wollte wissen ob meine Eltern ein Visum für die Reise brauchen. Bedanke mich schon mal im vor aus :)

LG Kim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?