kann man mit einem türkischen pass in der schweiz eine ausbildung beginnen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du aus der Schweiz schreibst, Wenn du eine Aufenthaltsgenehmigung hast, kannst du sicher auch eine Ausbildung machen. Hier fragst du aber die falschen.

Du benötigst eine Aufenthaltsgenehmigung. Beim Konsulat beantragen.

Da wrüde ich mich bei den schweizer Behörden erkundigen. Jede schweizer Botschaft gibt Dir Auskunft.

Da du in der EU wohnhaft bist, sollte das möglich sein. Würdest du in der Türkei wohnen ginge das nicht, da Türkei für die Schweiz ein "Drittstaat" ist, und somit braucht man ein Einreisevisum, das nicht leicht zu bekommen ist.

Erkundige dich am besten mal beim Schweizerischen Konsulat http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/reps/eur/vdeu/afodeu.html

oder gib im google.ch ein "Migration" dann solltest du auch auf gute Links verwiesen werden.

Mal bei der schweizerischen Botschaft nachfragen!

meneksee 22.01.2010, 12:07

schweizer botschaft in der schweiz finde die tel.nr nicht

0

warum fragst du das hier auf ner neutschen website?

Was möchtest Du wissen?