Kann man mit einem Thermomix auch Apfelbrei produzieren?

3 Antworten

Waschen, vierteln und evtl. das Kerngehäuse entfernen (mache ich) etwas Wasser 50-100gr, etwas Zitronensaft, Zucker nach Geschmack  in den TM , 2sec/stufe 6 zerkleinern, dann bei 90Grad 3 Minuten, auf Stufe 2 kochen. 

Dann nach Wunsch pürieren, 10-20 Sec./ Stufe 9.

In Gläser umfüllen,

Geht superschnell und einfach.

Na zumindest schälem, Kerngehäuse und Blüte raus ,ich würde sie auch vierteln. Aberg geht genaus so schnell in einem normalen Kochtopf

43

brauchst du nicht schälen, da sitzen ja auch die Vitamine drunter. Durch das schnelle Pürieren merkst du anschließend nichts mehr von der Schale.

Blüte und Kerngehäuse entferne ich auch. Obwohl das bei dem gekauftem Apfelmus auch garantiert nicht gemacht wird.

Es geht deutlich schneller. Etwas Wasser rein und die Äpfel nur geviertelt, Kerngehäuse raus und ein paar Minuten kochen und dann pürieren.  

Ging noch nie so schnell.

0

Apfelsaft Dampfentsafter

ich habe viele Äpfel im Garten: Zu viele zum frisch essen, zu viele zum Kuchenbacken.

Mit der Saft-Zentrifuge ist es eine Sauerei. Kann man eigentlich auch mit dem Dampfentsafter Apfelsaft 'produzieren'? Wenn ja: Wie soll ich die Äpfel vorbereiten? Wie lange müssen sie im Dampfentsafter bleiben? Schmeckt der daraus gewonnene Saft wie normaler Apfelsaft?

...zur Frage

Deutsch? Thermomix?

Bin ja nicht der beste in Deutsch. Aber warum steht auf dem Thermomix das Wort thermomix klein. Siehe Bild

...zur Frage

Lohnt es sich nebenberuflich den Thermomix zu verkaufen?

Ich möchte vielleicht den Thermomix Nebenberuflich vertreiben (arbeite 28 Std/Woche). Bin mir aber unsicher, ob ich die Arbeit, Familie (Kinder 14/17 Jahre) und den Thermomix unter einen Hut bekomme und Lohnt es sich dann überhaupt? Hat jemand Erfahrung oder Tipps, die mich bei meinem Vorhaben weiterbringen könnten? Lg Susanne

...zur Frage

Äpfel dünsten mit Grieß, Zitronensaft und Zucker?

Hallo zusammen,

ich backe gerade einen Apfelkuchen nach einem Rezept auf chefkoch.de und dort wurde in den Kommentaren noch vorgeschlagen, die Äpfel vorher mit Zitronensaft, Zucker, Zimt und Grieß zu dünsten (s. Foto). Wie viel von den Sachen soll ich dann nehmen und wie mache ich das am besten, wenn es geht auch im Thermomix?

Viele Grüße Jonas

...zur Frage

Suche gute Vorspeisen zu Ostern mit Thermomix

Hey , wie oben schon steht , suche ich gute Vorspeiserezepte zu Ostern , die ich mit meinem Thermomix machen kann.

Freue mich über gute Vorschläge

LG Celeste :)

...zur Frage

Thermomix 3300 Reperatur?

Hallo! Wir haben einen Thermomix 3300, dessen Messer sich nicht mehr dreht. Weiß jemand vielleicht wie man diesen reparieren kann? Und weiß jemand eine Seiten auf der man sich kostenlos die Gebrauchsanweisung runterladen kann? Schonmal Danke für Antworten!!

lG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?