Kann man mit einem teuren Synthesizer Klavier spielen lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja natürlich, im Keys Heft wurden das FA 08 als best product sowie das FP 80 auch gut bewertet. 

Im Gegensatz zu den kleineren Versionen FA 06 verfügt das FA 08 auch über 88 Tasten mit Hammermechanik sowie eine gewichtete Klaviatur.

Die Gewichtung ist natürlich nicht ganz so schwer wie bei einigen echten Klavieren mit Holztasten usw.

Das FA 08 ist eine Workstation mit Super Natural Sounds aus der Integra. Das klingt schon authentisch.

Würde ich auch nicht empfehlen. Vor allem wegen des anschlages. Das ist bei einem normalen klavier viel authentischer.

Ist nicht empfehlenswert. Ein klassisches Klavier klingt doch noch mal anders wie ein synthi. Auch ist der Anschlag meist schwerer als beim synthi.

Was möchtest Du wissen?