Kann man mit einem Studentenausweis Rabatt bekommen?

2 Antworten

Frag die Oper 

Ist mein Schülerausweis/ Studenten-ID von meiner Schule ein Studentenausweis womit ich z.b bei Apple Rabatt bekomme?

...zur Frage

Studentenausweis/Semesterticket bei Exmatrikulation

Hallo,

ich habe eine Frage wenn ich mich Exmatrikuliere muss ich doch eigentlich meinen Studentenausweis abgeben allerdings ist der Studentenausweis auch mein Semesterticket und da ich in einer anderen Stadt studiere würde ich dann ja noch nicht mal mehr nach hause kommen weil ich keinen Ausweis mehr habe. Aber den Semesterbeitrag habe ich schließlich auch erst bezahlt also müsste man mir doch die Möglichkeit geben weiterhin das Semesterticket zu nutzen oder? Ich bin echt ratlos bei den Thema. LG

...zur Frage

Spotify Student Rabatt mit Studentenausweis von anderer Person?

Ich möchte gern mir Spotify Premium holen und hab gerade gesehen, dass Studenten da einen Rabatt bekommen. Bin im Moment allerdings kein Student, aber meine Schwester studiert und benutzt kein Spotify. Wär es denn möglich, mit ihrem Nachweis den Rabatt zu bekommen?

...zur Frage

Ist Stehplatz = Stehplatz bei einem Konzert?

Hallo,

ich habe ein Stehplatz-Ticket für das Linkin Park-Konzert in Dortmund von eventim. Eine neue Freundin von mir würde gerne mitkommen, doch bei eventim sind die bereits ausverkauft. Bei Hekticket jedoch noch nicht. Wenn sie da jetzt bestellt, ist das dann der "gleiche" Stehplatz? Differenzieren die da irgendwie/irgendwo? Nicht, dass sie in einen anderen Bereich gezwungen wird oder so... Ihr Ticket würde 50cent teurer sein. Auf meinem steht auch keine wirkliche Angabe, nur "Innenraum Stehplatz".

...zur Frage

Ist das überhaupt schwarz fahrn u. was dagegen tun?

Hi also ich hab meine bahn in der letzten sekunde gekriegt

Hatte nur 5euro schein (der bahn automat nimmt nur münzgeld) als ein kontrollör kam hab ich Ihn angesprochen ob er mir ein ticket verkaufen kann (was in der deutschen bahn problemlos klappt) doch der kontrollör wollte direkt mein ausweis hab mich geweigert... dann haben wir auf die Polizei gewartet

Danach kam die Polizei der hab ich mein ausweis gegeben, 5 min später gibt der MEINEN AUSWEIS einfach dem kontrollör ohne mich zu fragen..... hat dss nicht was mit Datenschutz zutun????

Was kann ich dagegen tun, ich hatte geld konnte nur keine Fahrkarte kaufen...

...zur Frage

Was ist die "my bahncard 25"?

Ich verstehe leider die Erklärung auf der Website nicht. Die Karte ist mindestens 3 Monate gültig ( 4,50/Monat). Dh man muss 13.50 bezahlen.... (mindestens)..?

Ist das jetzt ein normales Ticket mit dem ich bus und Bahn fahren kann? Oder ist das nur eine Art Gutschein dass einem Rabatt auf ein anderes Ticket gibt?...

Ich muss nächsten Monat von Frankfurt nach Dresden fahren, sonst kostet das Ticket ca. 60 Euro. Nun hat man aber die Auswahl ein my bahncard zu kaufen für 4.50 im Monat. Umgerechnet also 13.50 wie schon gesagt. Auf der Seite steht aber dass es nur 16,25 € billiger wäre als das "normale" Ticket. Heißt es dann dass ich doch noch was anderes dazu kaufen soll?? Ich Check das nicht ... ich habe Angst was falsches zu kaufen und dass es am Ende nicht gültig ist für den ice.

So wie ich das aber verstanden habe ist das ein Ticket mit dem man in ganz Deutschland mit bahn/ice und bus fahren kann.. ist das richtig?

Danke im voraus...

Ps insgesamt muss ich mit dem ICE, Re und Bus fahren (Hin und zurück).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?