Kann man mit einem Streichholz "Bleigießen"? Reicht die Hitze, um Zinn zu schmelzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Temperatur reicht schin, aber vermutlich nicht die Energie! Man verbrennt sich bestimmt eher die Finger, als das die übliche Portion geschmolzen ist!

Vllt schafft man es mit einem extra langen Streichholz!

Von der Hitze vielleicht schon aber das Zündholz brennt vermutlich nicht lang genug.

Ja aber die Energiemenge st zu gering

Was nun?

0
@ExAlki1024

Mehe Energie. Also angenommen en strwichholt hat 10J und zum schlauen von 1g zinn braucht man keine Ahnung 1000J. Dann müsste man theoretisch 100 Streichhölzer nehmen. Ich kann dir dann aber sagen das es niemals gehen wird da Energie immer verloren geht. Das zin kühlt ab. Also vielleicht geht es aber ich habe auch nur en Beispiel genannt. Es ist flasch

0

Das glaube ich nicht da wirst dir eher die Finger verbrennen

Was möchtest Du wissen?