Kann man mit einem Staubsauger auf dem Schrank saugen, wenn dort Staub ist?

3 Antworten

Mache ich immer wieder, allerdings ist es sehr mühsam, weil der Schrank sehr hoch und der Staubsauger neben mir auf der Leiter nicht Platz hat. Mit einem Schrubber ist es einfacher.

Gruß Ingeboranni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.

Mach ich immer so, ich nehme aber eine andere Düse als die für den Boden. Ich steige dazu auf eine Trittleiter und der Staubsauger kommt nebendran auf einen Stuhl. (Das hängt aber davon ab, welchen Staubsauger man benutzt.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke die selbe Düse ist okay. Der Fußboden ist aus Holz und die Schrankoberseite glaube ich auch.

Mach das mal und wische danach noch mit einem Tuch drüber: dann weißt Du, was dagegen spricht.