Kann man mit einem SmartTV normal über das WLAN Fernsehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Über das W-Lan kannst du nur TV-Sendungen sehen, die auch als Stream über das Internet angeboten werden. Das sind aber bei weitem nicht alle Fernsesender, daher ist der normale Weg, Fernsehen auf einem Fernseher zu sehen eben über eine Antenne (dort wo es schon DVB-T2 gibt, und du für die Privatsender auch die Karte hast) oder einen Kabelanschlus an den Antenneneingang - dort gibt es die Privaten auch in SD-Auflösung noch frei, oder eben per Satellit, so dein Fernseher auch diese Möglichkeit bietet, sonst über einen externern Receiver über Scart oder HDMI

Einfach den Fernseher ans Internet hängen, und dann Sender suchen geht nicht.

Ist es zum Beispiel möglich mit dem Amazon Fire Stick normale Sender über das Internet zu empfangen? Oder ist der einzige Weg Kabel bzw Antenne?

0
@corelump

Der FireTV-Stick zeigt nur die dort angebotenen Abruf-Videos von Amazon, mehr nicht

1

Streamen wirst können - etliche Anbieter beschränken das aber auf die öffentlich rechlichen Sender

ja, kannst du

Bei einigen Anbietern bzw. Streaming-Anbietern ja

Kann ich mein Auto mit Benzin tanken?

Kann ich mein Auto mit Diesel tanken?

Stell die Frage doch mal so, dass wir auch wissen um welches TV es sich handelt!

 

Es handelt sich um denSamsung MU6179, ich möchte mit ihm normales Fernsehen wie ZDF ARD PRO7 RTL schauen können, muss ich dafür mir extra einen Amazon Firestick holen oder ist es im SmartTV implementiert das er über WLAN diese Sender empfangen kann

0
@DerBube01

Zattoo beschrenkt sich nur auf öffentlich rechtliche und für die privaten muss man extra bezahlen, dann gehe ich davon aus das ich einen Firestick brauche

0

Was möchtest Du wissen?