Kann man mit einem SmartTV normal über das WLAN Fernsehen?

6 Antworten

Über das W-Lan kannst du nur TV-Sendungen sehen, die auch als Stream über das Internet angeboten werden. Das sind aber bei weitem nicht alle Fernsesender, daher ist der normale Weg, Fernsehen auf einem Fernseher zu sehen eben über eine Antenne (dort wo es schon DVB-T2 gibt, und du für die Privatsender auch die Karte hast) oder einen Kabelanschlus an den Antenneneingang - dort gibt es die Privaten auch in SD-Auflösung noch frei, oder eben per Satellit, so dein Fernseher auch diese Möglichkeit bietet, sonst über einen externern Receiver über Scart oder HDMI

Einfach den Fernseher ans Internet hängen, und dann Sender suchen geht nicht.

Ist es zum Beispiel möglich mit dem Amazon Fire Stick normale Sender über das Internet zu empfangen? Oder ist der einzige Weg Kabel bzw Antenne?

0
@corelump

Der FireTV-Stick zeigt nur die dort angebotenen Abruf-Videos von Amazon, mehr nicht

1

Bei einigen Anbietern bzw. Streaming-Anbietern ja

Streamen wirst können - etliche Anbieter beschränken das aber auf die öffentlich rechlichen Sender

TV programme ohne Anschluss sehen?

Hi!:) Ich habe mir einen Fernseher gekauft. Hauptsächlich nutze ich ihn für netflix oder youtube, allerdings kommen auch ab und zu dinge im tv, die mich interessieren würden. Ich habe leider keinen anschluss in meinem Zimmer. Was kann ich denn für Alternativen nutzen? Gibt es da einen Stick oder ähnliches? Sowas wie Nick, viva, ... Würde ich auch gern haben.

LG:)

...zur Frage

Erfahrungen? Fritz Wlan Stick oder Wlan Brücke mit 2ten Router?

Hallo :)
Hat jemand Erfahrung mit der Fritz Wlan Brücke ? Also 2 Router per Wlan verbinden...
Ausgangs Situation:

  • Internet aus "Gründen" gekündigt
  • Nachbar unter mir (1Etage) bietet sein Wlan an.
  • Nachbars Router Fritz7490
  • Ich habe FritzWlan Stick Nv2 und Fritz7490

Wäre eine Brücke zwischen den beiden Router besser/sinnvoller als mit den Router/Stick ?
Mit den Stick habe ich teilweise Schwankungen und selten Verbindungsverlust.
Desweiteren würde ich gerne wissen (da ich dazu nichts gefunden habe) ob das Wlan bei einer Brücke ganz normal weiter genutzt werden kann ?

Hat jemand Erfahrung ? Einen "Normalen" Repeater würde ich nicht gerne Kaufen wollen... wer weis ob sich das lohnt ;)

Danke

...zur Frage

Fire TV Stick ohne fernbedienung und W-Lan?

Ich hab von meinem Fire TV Stick die fernbedienung verloren... hab ich noch iwie die möglichkeit den zu steuern? er ist nicht mit dem WLAN verbunden weshalb die fernbedienung app nicht benutzen kann

...zur Frage

Benötigt man mit einem Smarttv trotzdem einen Receiver?

Wir haben gestern unseren TELEFUNKEN D43F470X4CWI bekommen. Wir haben den Fernseher angeschlossen und den Sendersuchlauf gestartet. Jedoch empfangen wir keine Kanäle wie RTL, SAT1 etc. Wir kommen aus NRW, meine Frage wäre es: kennt jemand eventuell Frequezen oder sonstiges mit denen wir die Kanäle finden können?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Smarttv mit Internetstick?

Wir haben einen Smarttv, aber kein wlan, weil wir dort wo wir wohnen kein Wlan empfangen können.

Wir möchten den Fernseher aber gerne mit Internet nutzen und jetzt stellt sich uns die Frage, ob wir einen Internetstick dafür nutzen können, denn der Empfang mit einer normalen simkarte ist sehr gut. Funktioniert das überhaupt ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Warum wird das Ci Modul vom Fernseher nicht erkannt?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem ci Modul und der ci+ smartcard. Diese wird meinem Fernseher nicht erkannt. Es kommt immer an Anfang 3/5 Schritt zu verifizierung. Da bleibt das dann aber hängen. Manchmal kommt auch die Fehlermeldungen: Authentifizierungsfehler zwischen Modul und TV.

Habe mich mit Telecolumbus schon rumgeschlagen. Die können mir aber auch nicht helfen. Signal sei da sagen die. An meinem 2.Gerät funktioniert aber alles einwandfrei.

Gerät: Hisense LHD32D50 80 cm (32 Zoll) Zweitgerät

Gemacht: Sendersuchlauf mit und ohne Modul

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?