Kann man mit einem sehr guten Hauptschulabschluss Bankkaufmann/-frau werden =)?

11 Antworten

das ist ja der problem in deutschland. diese niveau im america oder in frankreich gibts eine gesamt schule und dort gibts keine unterschiede. was auch der problem ist die " ausländer " tschuldigung für den ausdruck aber die meisten ausländern haben gar keine chance in ein gymnasuim. musst wirklich ein wunder sein. ich hatte ein freund ahmed hieß er er war ein guter schüler sogar einer der besten trotzdem wurde er in haupt geschiekt. fand das ja sehr schade. finde ihr es nicht auch so ?

Ganz klares Nein, das kannst du vergessen. Heutzutage (fast) nicht mehr mit Realschulabschluß, da mußt du schon Beziehungen haben.

@tomatensosse was laberst du, man kann mit einen hauptabschluss kein Bankkaufmann werden. Du musst mindestens einen realabschluss haben

für die Abschlusprüfung Bankkaufmann am besten/effektivsten lernen?

Guten Tag,

ich habe heute erfahren, dass ich bereits in ca. 5 1/2 Wochen meine abschlussprüfung schreiben werde (klingt komisch, ist aber so gekommen, da ich verkürzen "muss" - ist aber eine andere Geschichte :) ).

Nun fehlt mir ein letzter schulblock, den ich mir selbst beibringen muss und muss natürlich viel wiederholen und noch lernen.

habe im internet mehrere angebote zum lernen gefunden. Folgendes überlege ich momentan zu machen:

ein Prüfungstrainer zu kaufen : Amazon : Prüfungsvorbereitung aktuell - Bankkauffrau/Bankkaufmann: Zwischen- und Abschlussprüfung, Gesamtpaket Taschenbuch – 25. April 2016

dieses Rettungspaket: http://www.u-form-shop.de/%20Bankkaufmann%2f-frau%20Rettungspaket-Abschlusspruefung-versandkostenfrei%20.htm?websale8=u-form&pi=4773&ci=000227

Das Sorglos Paket: auf der selben Seite von u-form die bestellnummer eingeben bzw suchen: 4771

oder aber das hier für den pc bzw handy : Brainyoo webseite : Digitale Lernkarten Bankkaufmann.

hoffe einer hat schon erfahrungen damit gemacht.

Kann leider nur einen Link eingeben, daher habe ich bei dem rest nur die" kompletten" namen kopiert.

Liebe grüße und vielen dank!

...zur Frage

Ausbildung zur Bankkaufmann/frau?

Ich hätte einige Fragen zum Beruf Bankkaufmann/frau? 🤔

1. Welche Noten sind in Mathe, Deutsch & Englisch angebracht, um genommen zu werden?
2. Braucht man denn wirklich so viel Mathe und was speziell?
3. Ist der Einstellungstest wirklich so schwer, was kommt da so dran?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was macht man im ersten Ausbildungsjahr als Bankkaufmann?

Hallo Was macht man im ersten Ausbildungsjahr zum Bankkaufmann ? Ist ne Volksbank Raiffeisenbank Danke Mfg

...zur Frage

hat der beruf bankkaufmann/-frau zukunft?

also ich muss einen bogen über den beruf bankkaufmann/-frau machen und da ist halt ne frage und zwar ob dieser beruf zukunft hat.

weis es jemand ?? =)

...zur Frage

Bankkaufmann-Frau gehalt in denn USA :)

Hallo Leutteee :)

Es intressiert mich sehr was Bankkaufmann-Frau in den USA im Monat verdienen. Als Einsteiger und wie viel sie Ausgeben müssen für die Versicherung und solche Sachen. :))

...zur Frage

Hauptschulabschluss Bankkaufmann

Hallo,kaman mit Hauptschulabschluss Bankkaufmann werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?