Kann man mit einem Samuraischwert Steine spalten.

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das hängt von dem Stein ab.

Nämlich von der Größe und der Beschaffenheit des Steins. Einen Granitstein wird auch ein Samuraischwert nicht schaffen. Einen Bimsstein hingegen ziemlich sicher.

Aber unter uns: So teuer wie die Dinger sind, wäre dem Samurai wohl ein Stein auf den Kopf gefallen, wenn er so einen Unfug mit seinem teuren Schwert machen würde.

Angy63 24.02.2011, 21:28

Das sind halt Streitgespräche unter 11 Jährigen. Die Fragen nicht danach ob man so ein Ding danach in die Tonne hauen kann.

0

Bestimmte schwerter die Speziell geschmiedet und Hergestellt sind können in gewissen Maße auch Steine Spalten. Ein Normales Samuraischwert schafft es sogar Kugeln die aus einem Maschinenegewehr geschossen werden zu spalten.

Destroyer69 24.02.2011, 21:27

die geschosse, die ein maschinengewehr oder ein sturmgewehr verlassen, bestehen aus kupfer. selbstverständlich kann ein geschmiedetes schwert kupfer, welches wirklich ein weiches metall ist, trennen

0
Fugenfuzzi 24.02.2011, 21:33
@Destroyer69

Es gibt auch Geschosse die nicht aus Kupfer bestehen und härter sind. Gehe da jetzt nicht näher drauf ein sonst werden hier wieder Jäger & Sammler wach !.

0
Destroyer69 24.02.2011, 21:37
@Fugenfuzzi

die sind allerdings eher selten. alleine aus kostengründen ist entweder blei oder kupfer am häufigsten

0

Naja also bei Mythbusters haben se n Lauf von einen MG durchgeschlagen. Dies ging aber auch nur unter sehr hoher Hitze.

Also n massiven Stein wirste damit nicht durchschlagen können.

Ich denke schon aber danach hat das teil dann viele ecken und so, un kannst gleich anschärfen bringen.

kommt auf den Stein an... jedoch bezweifle ich es sehr,dass man von Menschenskraft aus einen Stein spalten kann.

Ales Schmiedesprichwort sagt, nach hart kommt ab.

mit einem samuraischwert kannste sogar wasseratome spalten

blöde frage. das schwert ist scharf aber nicht unzerstörbar. sogar brechiger als ein normales

Roxas99 24.02.2011, 21:49

Brücher, glaube ich kaum. Die werden schon beim Schmieden so oft gefaltet, das sie viel härter sind als normale Schwerter.

0

Kommt auf den Stein an.

Was möchtest Du wissen?