Kann man mit einem Realschulabschluss Zahnarzt werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst Vollabitur(Gymnasium oder Gesamtschule, beides Optionen ein Vollabi zu machen) und einen bestimmten Numerus Clausus für das Zahnmedizin Studium. Zu dem Realabschluß benötigst du auch eine Qualifikation zur Fachoberschulreife.

Danke für den Stern ^^

0

Mit gut bestandenem Abitur!

Hallo SCHLAUMEIIER: Zahnarzt wird man nur mit Abitur (numerus clausus beachten) und Studium der Zahnmedizin.

Ab der wievielten Klasse hat man den Realschulabschluss beim Gymnasium? (G8)

Geh in SH zur Schule und mache G8 im Gymnasium also nur bis zur 12.Klasse , wann habe ich den Realschulabschluss ?

...zur Frage

Normaler Realschulabschluss genau so "viel Wert" wie Abschluss nach Lehre?

Ich bin jetzt auf dem Gymnasium in der 9. Klasse aber ich bin von Noten her relativ schlecht oder würde die 10. ( Realschulabschluss ) niemals schaffen. Wenn ich jetzt nach der 9. gehe und eine Lehre mache hab ich am Ende ja auch einen Realschulabschluss aber ist der später im Berufsleben genau so viel Wert wie der normale am Gymnasium? Danke schön mal im voraus :)

...zur Frage

Berufschancen mit erweitertem Realschulabschluss, der auf Gymnasium gemacht würde?

Hallo, Wenn ich einen erweiterten Realschulabschluss auf einem Gymnasium mache, welche Berufschancen habe ich? Wenn ich durchgehend nur auf dem Gymnasium war?

...zur Frage

Wie nennt man einen Realschulabschluss...

...wenn ich von der 5. bis zur 10. Klasse aufs Gymnasium gegangen bin, jetzt doch aber lieber den Realschulabschluss machen möchte? Oder gibts da keine Unterschiede? Immerhin war ich ja immer auf nem Gymnasium, und mache Realschulabschluss? Zählt das als erweiteter Realschulabschluss? Lohnt es sich bei einem Bewebungsgespräch zu erwähnen, dass ich immer aufm Gym war?

...zur Frage

Realschulabschluss am Gymnasium, ist das möglich?

Hallo Leute, ich gehe jetzt auf ein Gymnasium, aber ich will nur einen Realschulabschluss, da ich nur eine Ausbildung machen möchte. Ist es überhaupt möglich?

...zur Frage

Wo machen Zahnärzte ihre Weiterbildung zum Kieferchirurgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?