Kann man mit einem Radio das Mittelwelle empfängt, den Polizeifunk empfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei sendet fast überall digital und ist somit nicht mehr abzuhören. Rettungsdienste und Feuerwehr liegen unter dem UKW-Bereich. CB-Funk kann man mit speziellen Skanner-Radios oder eben einem CB-Funkgerät empfangen. Über MW gibt es Sender aus ganz Europa, aber fast keine deutschsprachigen Sender mehr.

Denke nicht aber man kann damit von den LKW fahren die gespräche abhören

NEIN, und LKW-Fahrer benutzen CB-Funk (KW) ... mfg