Kann man mit einem Philosophie oder Geschichts-Studium etwas anfangen?

1 Antwort

Lehramt, Professor, wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart kombinieren mit was?

Hallo, ich überlege Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart in Köln zu studieren, da dies aber ein 2-Fach Bachelor ist, müsste ich das Fach mit etwas kombinieren, kann mich aber nicht entscheiden.

In meiner näheren Auswahl wären English Studies, Geschichte, Medienkulturwissenschaften, und Philosophie.

Ich würde am liebsten nach dem Studium in Japan arbeiten,vermutlich in der Touristenbranche

...zur Frage

Jobmöglichkeiten nach Philosophiestudium?

Ich bin 19 und interessiere mich sehr für Philosophie. Ich überlege das nach dem Abi zu studieren. Aber als was kann man dann arbeiten?

...zur Frage

Geschichte studieren, welche schulischen Vorrausetztungen brauche ich?

Ich mach zurzeit mein Abitur und habe keine Ahnung was ich nach dem Abitur machen möchte. Ich interessiere mich sehr für Geschichte, Politik und Englisch, teilweise auch für Philosophie. Ich würde gerne wissen was für ein schulischen Abschluss ich brauche um Geschichte zu studieren und was ich nach dem Studium machen kann? (Welchen Beruf und welchen Verdienst ich in diesen Berufen habe?)

...zur Frage

Rentiert sich ein Jura Studium?

Ich überlege zurzeit Jura zu studieren aber wenn ich ehrlich bin reicht mir das nicht weil ich denke das man damit nicht Millionär werden kann

...zur Frage

Wie ist es Philosophie auf Lehramt zu studieren?

Guten Morgen!

Ich bin dabei mein Abitur zu machen und würde gerne Philosophie und Geschichte auf Lehramt studieren. Vielleicht gibt es hier einige die Philosophie studieren und mir ein wenig berichten können wie es ist. In alle Hinsichten. Positive sowie negative Erfahrungen. Ich bin sehr dankbar für eure Erfahrungen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?