Kann man mit einem OTG USB Adapter, das Procaster mit Behringer Xenyx 320, am Handy aufnehmen?

1 Antwort

Das procaster muss das Signal stark verstärkt werden und das Behringer 302 ist zu schlecht dafür.

https://youtu.be/sOlWcP4Ktjk guck dir das Video an. Dort ist die Qualität was ich gerne hätte. Und das ganze ist mit dem Behringer 302 aufgenommen worden.

0

Welches Mischpult/Sound Interface für das Rode Procaster?

Hallo, ich werde mir das Rode Procaster Mikrofon kaufen. Es ist ein dynamisches Mikrofon und hat somit einen schwächeren Output als ein anderes, liege ich soweit richtig?

Meine eigentliche Frage ist nun welches Mischpult oder Sound Interface ich mir kaufen soll. Ich muss ja den Gain bei diesem Mikrofon höher drehen, als bei anderen, damit es laut genug ist. Deswegen muss das Mischpult oder Sound Interface ja gute Verstärker haben, da es sonst zu leise wäre, oder ein Input Rauschen entstehen würde.

Ich hätte das Behringer Xenyx QX1002 USB im Blick. Oder sind die Verstärker eines Sound Interfaces wie zum Beispiel dem Focusrite Scarlett 2i2 besser geeignet?

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin auch für neue Vorschläge offen! :)

Viele Grüße ~ Alexander

...zur Frage

Muss man bei XLR-Kabeln was beachten und welches soll ich mir holen?

Hey Leute, ich brauch ein XLR Kabel für das Rode Procaster und Steinberg UR12 welches ist dafür gut geeignet? Und muss man da was beachten? Lg Kwizu

...zur Frage

Braucht man bei dem behringer xenyx 502 mischpult usb einen adapter um es am pc anzuschliesen oder nur normales usb kabel?

...zur Frage

BM-700 mit Behringer Xenyx 302 USB an Laptop anschliessen?

Hallo Leute, ich habe mir ein Mikrofon (BM-700) und eine Mischpult (Behringer Xenyx 302 USB) zugelegt. Das Mikrofon habe ich über ein XLR-Kabel an den MIC IN Anschluss vom Mixer angeschlossen. Den Mixer wiederum habe ich per USB Kabel an den Laptop angeschlossen. Der Laptop hat sofort alles erkannt und die Treiber installiert. Dennoch kommt keine Aufnahme wenn ich ins Mikro spreche. Wo muss ich noch was einstellen oder habe ich etwas falsch verkabelt?

Vielen Dank für die Hilfe?

...zur Frage

Behringer Xenyx 502 an PC ANSCHLIESSEN?

Hallo,

Habe mir ein Behringer Xenyx 502 geholt und auch alle Kabel also für Pc und Adapter von 3,5mm auf 6,3 mm. Jetzt wenn ich es an mein Mikrofon Anschluss anschliessen möchte rauscht der ganze Computer. Dann habe ich es an den Line In (Blau) angeschlossen. Da rauschte es zwar nicht, aber es hat nichts aufgenommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?