Kann man mit einem Opel Agila Anhänger ziehen und wenn ja: wieviel Kg?

3 Antworten

Unser Nachbar hat sich an seinen Agila auch eine Anhängerkupplung schrauben lassen. Das ist überhaupt kein Problem - macht jede Werkstatt. Mußt Du nicht mal unbedingt in eine Opel-Werkstatt.

Das einzige Auto, das ich kenne, das keine Anhänger ziehen darf, ist der Smart ForTwo...

Im alten Fahrzeugschein steht, wieviel Du ziehen darfst. Ob es im neuen (EU) auch noch steht, bin ich nicht so sicher. (Die zulässige Bereifung steht da ja auch nicht mehr drin...) Dann mußt Du u.U. Deine Betriebsanleitung studieren.

Stimmt leider nicht ganz, bei mir im Ort fährt einer rum. Der hat eine AHK dran.

0

ich fahre selbst eine opel agila. für den anhänger betrieb muss dieser an der hinterachse um 50 kg aufgelastes werden, d.h. die zul. gesammtmasse erhöhen

Sieh doch in deinen Kfz-Schein unter Nr. 28 nach. Ich fahre auch so ein Teil und bei mir steht: gebremst=650 und ungebremst=350 Kg

ölwechsel und bedienungsanleitung opel zafira a bj. 2001

hallo,

bin totaler laie... deswegen brauche ich euren rat:

wir haben uns vor kurzem einen Opel Zafira A Bj. 2001 gekauft. Jetzt ist ein Ölwechsel dran... wieviel kostet der? welches Öl ist gut für diesen Wagen (1,8 Benziner) ... und folgendes ich habe keine bedienungsanleitung, in welchem Zeitraum muss den das Öl gewechselt werden und der Zahnriemen?? Hier wurde der Zahnriemen bei 130000 km gewechselt.

Danke für eure antworten

bitte beim öl, falls möglich mir die genaue bezeichnung des öls geben...soll ich das öl selbst besorgen und zum ölwechsel mitgeben oder soll ich alles die werkstatt machen lassen?? wiviel öl brauche ich

...zur Frage

Opel Agila Leckage am dach

Meine Tochter hat einen Opel Agila. Bei diesem Fahrzeug wird bei Regenwetter der Himmel nass. Ich vermute dieundichte Stelle an der Dachreling-Befestigung. Wer kennt dieses Problem und kann mir dazu etwas sagen? Gruß Helmut

...zur Frage

Wo steht das Herstellungsdatum einer Varta Autobatterie?

Ich habe hier eine Varta D35, die etwa 4 Jahre alt sein sollte. An den Polen finde ich keine Angabe über ein Herstellungsdatum(-woche).

Auf den aufgeklebten Ettiketten stehen zwar ein paar Nummern und es gibt eine Art 13-stellige Seriennummer-Einprägung, die für mich aber kein Jahr, Woche oder Monat erkennbar beinhalten.

Wer weiß, wie man das Alter der Batterie herausfinden kann? MfG guest768

...zur Frage

OPEL AGILA MOTOREN 1.0 oder 1.2?

Hallo habe ein Opel Agila Bj 2002 mit 98tkm im Blick.
Es ist der 1.2 L mit 75 PS.
Wie robust sind die Motoren und stimmt das das die ( wie erzählt wird ) nach 50tkm kaputt gehen ?

Würde mich freuen ,
Was der Unterschied zwischen 1.0 und 1.2 ist?
Und Erfahrungen !

...zur Frage

Bei der Reifengrösse 205/55 16 91V, wofür steht das 91V?

Auf der Suche nach Winterreifen finde ich verschiedene 205/55/16 Reifen, manche enden mit 91h manche mit 91V..Ich habe 91h und frage mich ob 91V passen würde und wofür diese Kennzahl steht!?

Vielen Dank

...zur Frage

Opel CD 30 Aux Nachrüsten?

Ich habe einen Opel Astra H (BJ 2005) mit dem CD 30 OHNE MP3! Kann ich Aux Nachrüsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?