kann man mit einem normalem akkubohrer auch stahl bohren?

6 Antworten

Im endeffekt ist entscheident welcher Bohrer du nimmst. Also für Holz, Stein, Stahl etc.

Wenn dein Akkubohrer nicht der schlechteste ist und du einen Stahlborrer nimmst solltest du durchkommen.

Wobei hier ne Standbohrmaschiene klar im Vorteil ist. Aber was soll man machen wenn man nichts hat. Sagtest ja selbst sind nur ein paar mm

Es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Leistung (wie im Leben). Sollte dein Akkubohrer also über die entsprechende Leistung verfügen und du im Besitz eines entsprechenden - guten - Metallbohrers bist, kann das klappen. Versuche es einfach, hör aber auf, bevor die Maschine zu brennen anfängt *g. Ich würde es auch nicht im "Vollgas" probieren, sondern langsam angehen lassen.

Selbstverständlich....., das hängt nicht davon ab, ob die Bohrmaschine nun ein Kabel hat oder einen Akku, sondern lediglich vom Bohrer den man benutzt.

Bohren ohne Handbohrer

Hallo, Ich wollte fragen ob man auch ohne Handbohrer bohren kann? Mein Problem ist das ich es mit einem Akkubohrer probiert habe aber das hat nur ein kleinens Loch erzeugt. Ich kann nur meinen Handbohrer nicht finden. Gibt es dafür einen Ersatz oder kann ich das irgendwie anders lösen?

LG smartiikeks

...zur Frage

Kann man mit einen Titanbohrer Problemlos durch Stahl bohren?

...zur Frage

50mm Loch in 12mm Stahlplatte bohren

Moin, ich habe eine 12mm dicke Stahplatte (Boden in meinem Boot) und möchte dort ein Echolot einbauen. Dazu muss ich ein Loch mit 50mm Durchmesser bohren. Wie kriege ich das hin? Ich bin ja gerade was Stahl angeht nicht unerfahren, aber 12mm ist schon recht heftig.

...zur Frage

Welcher Bohrer für Gipswand?

Hallo,

ich würde gerne ein Loch für mein Lankabel (16mm breit) in meine Wand bohren, nun wüsste ich aber gerne welchen Bohrer ich dafür benutzen kann?

Die Wand ist 16 cm Breit und das Loch muss, wie gesagt, ca 16-18 mm breit sein. Was für ein Gerät lässt sich das empfehlen? Ich habe daheim einen Akku-Bohrschrauber, den hier (http://www.hornbach.de/shop/Akku-Bohrschrauber-Pattfield-PA-180AS/8742961/artikel.html), aber ich denke mit dem wird das wohl nichts, oder?

Sollte ich mir einfach einen Schlagbohrer leihen und einen 16mm breiten Aufsatz? Oder gibts da spezielle Bohrer für Gipswände?

Vielen Dank schon mal für jede Antwort!

...zur Frage

Helix Piercing - Größerer Stecker

Hey ihr, Ich habe ein Problem mit meinem Helix Piercing, welches ich mir vor 4 Jahren hab stechen lassen: Es wurde damals nur in 1,0 mm Dicke gestochen und nicht wie üblich in 1,2 mm. Nun möchte ich aber endlich mal einen Stecker reinmachen und keinen Titanring mehr, aber leider gibt es die Stecker nur in der normal üblichen 1,2 mm Dicke. Nun habe ich mich gefragt ob es so einen großen Unterschied macht, wenn ich einen 1,2 mm Dicken Stecker verwende oder ob das auch Problemlos möglich ist. Weiß das zufällig einer von euch und kann mir helfen :(? Bin für jede Hilfe Dankbar...

...zur Frage

Buchstaben aus Metall schneiden?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne aus einer Aluminiumplatte (1,5 mm dick) Buchstaben ausschneiden, sodass ich am Ende die Platte mit den ausgeschnittenen Buchstaben habe. Die Buchstaben an sich sind gut 2mm breit, sprich eine sehr sehr filigrane Angelegenheit. Den Versuch kleine Löcher zu bohren bin ich schon gescheitert, da dann der Bohrer abbricht, wenn man zu nah in das nebenanstehende Loch bohrt. Habt ihr noch Ideen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?